Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Downloader mir Vorschau“

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community

Was ich suche:

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur DropBox , es geht jedoch hier nicht um die Sync. Funktion ! Ich möchte über den Browser auf Bilder zugreifen können und eine Bildvorschau haben, mit Hilfe von Drag and Drop zb. das Bild Material auf meinen Rechner laden.

Für was brauche ich das genau?

Ich bin Teil eines Grafiker Teams der ESL die freiwillig in der Freizeit die ESl unterstützt. Wir benutzen derzeit Drop Box und haben das Gratis Limit erreicht. Nach dem wir freiwillige Mitarbeiter sind werden wir auch logischer weise nicht bezahlt und greifen daher auf das Gratis Produkt der Drop Box zu. Leider haben wir bereits das Limit erreicht und suchen daher eine kostenlose Alternative. Die ESL steuert zwar keine Finanzielle Unterstützung zu, jedoch haben wir die Möglichkeit die Root Server zu verwenden!

Was ist uns wichtig?

Wir arbeiten rein mit Bildmaterialien und daher ist es sehr wichtig das wir die Möglichkeit haben einer Bildvorschau. Das ganze soll strukturiert in Ordner abgelegt sein. Daher ist ein reiner FTP keine Lösung für uns! Durch die Vorschau der Bilder können wir schnell und Praktisch das richtige Material heraus suchen was wir für unsere Tätigkeit benötigen. Eine feine Lösung wäre auch wenn das ganze mit Drag and Drop funktionieren würde.

Hast du auch artig google verwendet?

Bevor Antworten kommen wie google 2 Win möchte ich gleich dazu sagen das ich bereits intensiv recherchiert habe und folgendes gefunden habe

MyDownloader

Dies bieten auch mit Zusatz Paketen Drag and Drop Upload und Download an. Jedoch ist das ganze wieder mit Finanziellen Kosten verbunden die wir uns nicht Leisten können da wir Freiwillige Mitarbeiter sind.

Daher meine Frage , kennt jemand eine Gratis Lösung wie im obigen bsp. gezeigt?

Würde mich sehr freuen für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:

2one

Helper

AW: Downloader mir Vorschau

Hallo,

erst einmal finde ich euren Einsatz für die ESL klasse! ;)

Ein vergleichbares Programm zu DropBox? Ich weiß nicht, ob Dir TeamDrive weiterhelfen würde. Kannst es Dir ja mal anschauen...

Gruß 2one
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Downloader mir Vorschau

Leider kostet auch diese Version Geld :-( und somit nicht brauchbar für uns , aber danke für den Link !
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Downloader mir Vorschau

Für mich klingt das nach einer einfachen Galerie (und da gibt es ja genügend freie Produkte). Das Drag&Drop zum Abspeichern wird dann vom Betriebssystem erledigt. Alternativ gibt es bei vielen Lösungen einen kleinen Knopf zum Direkt-Runterladen der Datei.

Ansonsten fällt mir noch sowas wie GMail Drive ein. Das bindet sich lokal im Betriebssystem wie eine externe Festplatte ein und kann dann wie ein Laufwerk benutzt werden. Die Dateien werden dabei in GMail abgespeichert. Wenn ihr alle den gleichen GMail-Account benutzt, sollte es das ähnlich wie DropBox funktionieren. Selber ausprobiert habe ich das aber noch nicht.



Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Downloader mir Vorschau

Eine Bilder Galerie ist leider nicht möglich , da wir auch Psd und andere Formate Hochladen wie zb. auch Text Dateien.

Ich bin am verzweifeln!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Downloader mir Vorschau

Es gibt auch universale Datei-Manager, bzw. Galerien die arbiträre Dateiformate zulassen.



Duddle
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Downloader mir Vorschau

Es würde mich sehr freuen wenn ich auch einen Link bekommen würde :)

@"Es gibt auch universale Datei-Manager, bzw. Galerien die arbiträre Dateiformate zulassen."

Mit dem fange ich alleine leider nicht viel an !

Danke
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Downloader mir Vorschau

Ich danke dir Duddle, genau sowas habe ich gesucht !

Ich werde das gleich dem Admin Team vorstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben