Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Downloads ohne Winzip“

acrollam

Aktives Mitglied

Hilfe: kann ich auch ohne Winzip (habe es nicht und kann auch keinen Zip bedienen) ein Tutorial herunterladen? Kann man so eine Zip-Datei in PDF-umwandeln? Oder warum sind nicht alle Downloads einfach als PDF-Datei - das wäre doch für so einen Anfänger wie mich viel einfacher???
Wer kann mir da einen Tipp geben??
Grüße
 

msblacky

Helper

AW: Downloads ohne Winzip

Hallo,

ein Video kannst Du z.B. nicht einfach als PDF machen, und das Zip-Format ist heute für viele Dinge ein Standardformat, Du solltest Dich mit dem Zip-Format schon anfreunden oder auseinander setzen. Auch auf vielen anderen Plattformen bekommst Du Dateien als Zip.

msblacky
 

norre

nicht ganz neu

AW: Downloads ohne Winzip

Hallo,
weil es oft auch Videos sind oder mehrere Dateien dazu gehören.

Benütze 7-zip download z.B hier http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Nach der installation kannst du z.B
dein Archiv/Download markieren, dann -->rechte Maustaste-->7-zip--> Entpacken

du kannst auch auswählen hierhin (dieser Ordner) entpacken, oder entpacken nach, hier wird dann automatisch ein Ordner mit dem Namen deines Archivs erstellt und die Datei/Dateien dorthin entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Downloads ohne Winzip

Beim Mac ist die Möglichkeit ein Zip zu entpacken ins Betriebssystem integriert. hast du es einfach mal mit Doppelklick probiert? So weit hinterm Mond kann Win doch nicht sein …?
 

roweso

sehr verärgert

AW: Downloads ohne Winzip

Man kann doch bei win 7 mit Bordmitteln entpacken.
Schon mal nen Doppelklick gewagt?
Grüße
 

leveler

00110100 00110010

AW: Downloads ohne Winzip

Hilfe: kann ich auch ohne Winzip (habe es nicht und kann auch keinen Zip bedienen)
Ist wirklich ganz einfach:
- Winzip oder zb 7zip von zB heise.de (--> vertrauenswürdig) herunterladen.
- Installieren
- gepackte Datei mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "entpacken" wählen
- Fettisch :)

Probier`s aus, es ist wirklich ganz leicht.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Downloads ohne Winzip

jetzt muss ich mal fragen, hast Du u.U. Windows 7 als BS auf deinem Rechner..?

dann kommt - so viel ich weiß - der Packer/Entpacker mit dem Betriebssystem mit...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Downloads ohne Winzip

ZIP-Dateien ent- und verpacken ist schon seit Win XP im BS integriert (siehe ). :p
 
E

essdreipro

Guest

AW: Downloads ohne Winzip

na, dann ist es doch sehr einfach 'gezippte' Dateien per
rechten Mausklick und 'Alle extrahieren...' zu entpacken :D ...
 

acrollam

Aktives Mitglied

AW: Downloads ohne Winzip

An Alle, die mir hier so nette Tipps gaben, danke ich herzlich!
Ich habe mir nun 7zip geladen und warte auf eine gezippte Datei, um sie auszuprobieren.
Winzip ist zwar auf meinem Windows7 Rechner, aber nur die 4wöchtige Testversion, die längst abgelaufen ist und kaufen will ich nichts für das wenige, was ich brauche - bis jetzt noch nie!(den PC habe ich seit Januar 2013)
Grüße an Alle hier
 

leveler

00110100 00110010

AW: Downloads ohne Winzip

warte auf eine gezippte Datei, um sie auszuprobieren.
Da brauchste gar nicht lange warten um zu sehen, wie es geht :)
Nimm einen Ordner (mit 1-2 (zB Text-)Dateien darin //muss ja nichts speicherintensives sein ) Deiner Wahl von auf Deinem Rechner, klicke ihn mit rechter Maustaste an und im Kontextmenu kannste dann unter "7-Zip --> "Hinzufügen zu "Ordner_Deiner_Wahl.7zip" " Deine eigene gepackte Datei erzeugen. Und sie natürlich wieder entpacken.Und wieder packen. Und wieder.... Das ist dann fast wie Weihnachten. Auspacken ohne Ende ;) ;) ;)
 

acrollam

Aktives Mitglied

AW: Downloads ohne Winzip

Danke - das ist ja eine super Idee, das mache ich gleich mal - was man nicht alles machen kann - wenn man es KANN!!!!
Grüße und ich freue mich, dass ich hier so viel lerne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben