Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Downloads“

maria_breuer

Fotowelt

Hallo,
ich möchte hier eine Bemerkung machen: man sollte zu den Downloads und Tutorials auch die Programmversionen dazu schreiben. Ich habe gerade einen neuen Download, für 20 Punkte! runtergeladen und beim öffnen stelle ich fest dass noch für Photoshop 7, in 2005 geschrieben wurde, obwohl als neues Dowload zur Verfügung steht. Das ist nicht gut, damit kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Und die 20 verschenkte Punkte hatten auch keinen Sinn.
Was ist eure Meinung dazu?
VG
Maria
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Downloads

Hallo,
ich möchte hier eine Bemerkung machen: man sollte zu den Downloads und Tutorials auch die Programmversionen dazu schreiben. Ich habe gerade einen neuen Download, für 20 Punkte! runtergeladen und beim öffnen stelle ich fest dass noch für Photoshop 7, in 2005 geschrieben wurde, obwohl als neues Dowload zur Verfügung steht. Das ist nicht gut, damit kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Und die 20 verschenkte Punkte hatten auch keinen Sinn.
Was ist eure Meinung dazu?
VG
Maria
Hallo Maria, da hast du recht ist mir auch schon passiert. Was vielleicht auch vom betreiber mal in die überlegung einfliesen sollte ist das markiert ist was man bereits runtergeladen hat. ich habe da auch schon so einige punkt verschleudert.

Klasse deine Anregung

Grüsse aus Frankreich
Günter
Le Kola
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Downloads

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst...

Beim eigentlichen Download ist doch die Programmversion vermerkt.
Bsp. Der Download von heute:
Autor: uwe577
Programmversion: PS7 (PC)
Wann veröffentlicht: 2008-11-12
Dateigröße: 1.16 MB


Außerdem sind die PS7-Sachen in der Regel auch unter CS2 und CS3 nutzbar,
Es gibt höchstens anders herum Schwierigkeiten, wenn Sachen erstellt wurden,
die nicht abwärtskompatibel sind.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Downloads

Ich habe das hier gemeint.
Sorry, nichts gegen seine gute Arbeit, aber es ist sehr irreführend, wenn jemand ein Script aus 2005 mir dem Datum von heute publiziert.

Autor: BSE_Royal
Programmversion: Generisch
Wann veröffentlicht: 2008-11-11
Dateigröße: 6.63 MB
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Downloads

"Was vielleicht auch vom betreiber mal in die überlegung einfliesen sollte ist das markiert ist was man bereits runtergeladen hat. ich habe da auch schon so einige punkt verschleudert."

Das gleiche ist mir auch schon öfters passiert, dass ich den gleichen Beitrag öfters runtergeladen habe.
Hier hätte ich auch einen Verbesserungsvorschlag: in der Liste der Downloads sollte auch das Hochladen-Datum erscheinen. Ich glaube das ist nicht so schwierig aus der Datenbank einblenden zu lassen.
VG Maria
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Downloads

"Was vielleicht auch vom betreiber mal in die überlegung einfliesen sollte ist das markiert ist was man bereits runtergeladen hat. ich habe da auch schon so einige punkt verschleudert."

Das gleiche ist mir auch schon öfters passiert, dass ich den gleichen Beitrag öfters runtergeladen habe.
Hier hätte ich auch einen Verbesserungsvorschlag: in der Liste der Downloads sollte auch das Hochladen-Datum erscheinen. Ich glaube das ist nicht so schwierig aus der Datenbank einblenden zu lassen.
VG Maria
genau auch meine meinung.

günter
Le Kola
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Downloads

Ich mach mal einen Vorschlag:
Richtet Euch doch ein Verzeichnis ein, in dem alles, was ihr hier runterladet, gespeichert wird. Dort könnt ihr dann vorher nachschaun, ob ihr diesen DL schon habt.

Serverseitig würde das nur über das Setzen von Cookies funktionieren.
Dann allerdings hat der erste die Dinger deaktiviert, der zweite löscht nach einer Internetsitzung grundsätzlich alle, der dritte geht über verschiedene PCs ins Internet usw... Wo will man da anfangen und wo aufhören.

Thema Programmversion:
Der betreffende Download handelt doch über eine Grundlagenschulung in Photoshop -
und Grundlagen sind nunmal alle identisch, ob man jetzt die 7.0 oder die CS4 einsetzt.
Das besagt ja auch der Hinweis "generisch" = nicht für eine spezielle Version gültig (frei übersetzt). OK - das hätte man auch in hochdeutsch schreiben können, aber das liegt immer im Ermessen des Tut-Erstellers, da dieser diese Angaben selbst erfasst.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Downloads

über diese Themen könnten wir uns lange pro und contra Optionen vorbringen. Natürlich war ein Download-Verzeichnis als erstes erstellt, aber wenn der Titel anders ist als der Dateiname, ist es auch schon zu spät, auch ohne download sind die Punkte schon ab. Das mit den Cookies ist mir klar.

Was ich eigentlich wollte, sind die 2 Sachen:
1. In der Download-Liste das Hochladen-Datum einblenden lassen
2. immer die Versionen dazu schreiben .

Punkt 2 hat sich erledigt, ich gebe mich damit zufrieden, auch wenn das nicht ok, wenn ein 2005-er Skript mit dem Datum von gestern erscheint. In meine Schulungen trage ich auch keine 2005-er Unterlagen vor, wenn ich eine Programmversion von 2007 präsentiere.
VG Maria
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Downloads

Ich mach mal einen Vorschlag:
Richtet Euch doch ein Verzeichnis ein, in dem alles, was ihr hier runterladet, gespeichert wird. Dort könnt ihr dann vorher nachschaun, ob ihr diesen DL schon habt.

Serverseitig würde das nur über das Setzen von Cookies funktionieren.
Dann allerdings hat der erste die Dinger deaktiviert, der zweite löscht nach einer Internetsitzung grundsätzlich alle, der dritte geht über verschiedene PCs ins Internet usw... Wo will man da anfangen und wo aufhören.

Thema Programmversion:
Der betreffende Download handelt doch über eine Grundlagenschulung in Photoshop -
und Grundlagen sind nunmal alle identisch, ob man jetzt die 7.0 oder die CS4 einsetzt.
Das besagt ja auch der Hinweis "generisch" = nicht für eine spezielle Version gültig (frei übersetzt). OK - das hätte man auch in hochdeutsch schreiben können, aber das liegt immer im Ermessen des Tut-Erstellers, da dieser diese Angaben selbst erfasst.
wir wohl so sein müssen

lg günter
Le Kola
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben