Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dpi für beamer“

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel dpi ein Foto haben muss, um es mit einen Beamer darzustellen?
 

pwfoto

Moin!

AW: dpi für beamer

Hallo, wenn das Foto als Vollbild erscheinen soll, sollte es mindestens die Auflösung haben in der der Beamer die Bilder wiedergibt, z.B. 1024x768 Pixel. Wenn die Bilder größer sind, schadet das nicht, es kann nur zu längeren Ladezeiten kommen und die Präsentation wird ggf. nicht flüssig wiedergegeben, wenn z.B. von CD oder langsamen Sticks präsentiert wird.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: dpi für beamer

Danke pwfoto,
deine Antwort hat mir geholfen.Ich soll Fotos für einen Vortrag zusammenstellen und habe von Beamern null Ahnung.
Grüsse, wolkuh
 

KJ

Lichtsucher

AW: dpi für beamer

... noch ein Tipp damit der Vortrag nicht zum technisch zum Desaster wird:
Vorher die Kombi Laptop/PC mit Beamer testen.
Ich hatte schon viele Kunden die mit dem externen/zweiten Grafikausgang viel Spaß hatten (weil er sich nicht aktivieren ließ / eine andere Auflösung als der Hauptbildschirm hatte / die Farbtiefe nicht paßte / ein falscher Monitortyp erkannt wurde / der Desktop nicht dupliziert sondern erweitert wurde und, und, und...)

Viel Erfolg
KJ

PS: Ich wollte aber keine Angst machen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben