Anzeige

[CS4] ??? DPI Sinn kein Sinn ???

[CS4] - ??? DPI Sinn kein Sinn ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psd_ig_04_09, 17.04.2009.

  1. psd_ig_04_09

    psd_ig_04_09 Guest

    ??? DPI Sinn kein Sinn ???
    Hallo Leute,

    ich habe da eine kleine Frage zwecks DPI Einstellung in "PSCS4"!

    Ich fotografiere ausschließlich in RAW und lade die Fotos durch "CmeraRAW5.0" und bereits bei den Einstellungen dort (Arbeitsablauf-Optionen) ist es möglich den DPI-Wert zu ändern unabhängig von anderen Werten wie Tiefe / Größe / Farbraum. Die Größe steht bei mir immer auf 10.0MP! Worauf ich jetzt hinauswill ist den Sinn dieser DPI Einstellung zu ergründen!

    Wie kann ich meine volle Auflösung sprich die 10MegaPixel meiner Kamera voll ausreizen ohne Verluste zu erleiden, durch diese DPI Einstellung?

    Desweiteren kann man den DPI Wert direkt in PS ändern, d.h. wenn ich den DPI-Wert erhöhe erhöht sich auch die Auflösung und die "Tatsächliche Pixel" beim zoomen - wobei das Foto dann beim vollen Zoom unscharf wird......ICH WILL ABER WISSEN -> wo die Grenze der 10MegaPixel ist, d.h. wie hoch ich den DPI Wert aufdrehen kann ohne Verluste zu kriegen!




    Ich habe mich durch viele Foren durchgelesen, aber dennoch verstehe ich den Sinn dieser DPI Option nicht!

    Bitte um Hilfe!

    LG
     
    #1      
  2. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    ??? DPI Sinn kein Sinn ???
    #2      
x
×
×