Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dr. House T-Shirt Effekt“

T

Tice311

Guest

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade erst registriert. Ich bin in meiner Stufe für unsere Abizeitung zuständig und hoffe hier einige hilfreiche Tipps und Tricks zu lernen!
Allerdings habe ich zu Beginn ersteinmal eine ganz andere Frage, die etwas mit einem T-Shirt Druck zu tun hat:

Es gibt diese "It's not Lupus" T - Shirts von Dr. House - vielleicht kennt sie jemand. Hier, so etwas:



Ich wollte euch fragen, ob ihr mir bitte sagen könnt, wie ich so einen Effekt mit einem Foto machen kann - also dass ich ein Gesicht nehme und es genau so hinbekomme und schlussendlich auch auf ein Shirt drucken lassen kann, denn einfach Schwarz/Weiß ist es ja nicht gemacht - es soll schon so "unecht" aussehen! Ich habe leider keine Ahnung wie man diesen Effekt nennt und habe auch sonst nirgendwo etwas gefunden. Vielleicht gibt es ein Photoshop Tutorial? Ich kenne mich zwar mittlerweile ein wenig aus, bin aber nicht alls zu gut vertraut mit den Funktionen!

Ich danke euch viel mals und hoffe, dass ihr mir antworten könnt!

Vielen Dank,

Jens
 

Photoshop

F

folientechniker

Guest

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

Hallo, Willkommen im Forum. Es gibt mehrere Wege. Bei PS würde ich es über Farbbalance versuchen. Das heißt auf S/W setzen ohne Graustufen. Bei Vektoren zeichne ich das Bild und färbe die Stellen die ich meine mit meiner Wunschfarbe oder Schwarz ein bis ich mein Ziel erreicht habe.
 

northC

Hat es drauf

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

Hallo,
dieser Effekt nennt sich "Stencil". Wenn du also bei Google z.B. "photoshop stencil tutorial" eingibst wirst du schnell fündig ;)

Gruß northC
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

hab auf den ersten Blick dies hier gefunden...

Photoshop Serigraphs | Planet Photoshop

ist zwar auf englisch aber die einzelnen Stepps sind ja übersichtlich und vor allem auch bebildert - so dass das leicht nachvollziehbar sein sollte worauf es ankommt...

die Definition von serigraphen ist glaube ich aber bei dem Artikel nicht so ganz treffend,,, also wirst du unter dem Stichwort Serigraphie wohl eher keine weiteren Treffer finden können... ich selbst habe nach Warhol gegoogelt, weil ich schon mal ne Photoshop Action für den Warhol Effekt gesehen hatte - im Prinzip führt dieser Effekt aber m.M. nach über den Zustand, den du gerne hättest, kann also auch genutzt werden.

Viel Erfolg
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

Nimm dein Bild in PS und verwende den Zeichenfilter Stempel.
Danach in die Ebenenoptionen und wähle umkehren

Fertig.
 
T

Tice311

Guest

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

hi,

wow! vielen dank für die vielen hilfreichen antworten! habe jetzt mal herumgeschaut und deser stencil effekt schein genau das richtige zu sein, habe auch ein tutorial für doofe gefunden, das mir helefen wird!! vielen dank an euch alle für eure mühe! :)

Jens
 
R

roadrunner25

Guest

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

Sollte bei dir unter Filter -> Zeichenfilter -> Stempel sein (das 3te von unten) ist jedenfals bei mir so.
 

buddler

Großmaul

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

ich hätte jetzt den schwellenwert genommen...
gegebenenfalls dann noch in ne eigene form umwandeln, dann kannste immer wieder drauf zugreifen...;)
 
F

forestman96

Guest

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

Hallo ;-)

mit dem Zeichenfilter habe ich das bei einem T-Shirt auch schon probiert und es sah super aus.
Das einzige was ich nur noch zuvor gemacht habe ist, das Originalbild zu kopieren und den Effekt auf die oberste Ebene anwenden.
Und anschließend habe ich die Deckkraft von der oberen Ebene leicht reduziert das ein Hauch von Farbe durchscheint.
Auf einem weißen T-Shirt sieht der Druck somit noch besser aus.
Meine Meinung,aber davon gibt es ja viele ;-)

Viel Spaß beim Testen
 
T

the_moe

Guest

AW: Dr. House T-Shirt Effekt

versuchs mal mit illustrator. bild laden, markieren und dann nachzeichen lassen. in den nachzeichner-optionen modus auf schwarzweiss, dann ein wenig an den reglern spielen :) bis es gut aussiht, nachzeicnen lassen und dann (je nach qualität der vorlage) ein wenig nachbeareiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben