Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Dr.Web is back“

cebito

undefined

AW: Dr.Web is back

Naja, da steht aber auch nirgendwo "Jetzt gleich gehts los"
btw. sinus, auch wenn ich deine Kompetenz schätze, hab ich doch manchmal den Eindruck, das du irgendwas einfach nur totreden möchtest.
Ich für meinen Teil drücke alle vorhandenen und nicht vorhandenen Daumen, das sie an die früheren Erfolge anknüpfen können. Ich verdanke Dr.Web sehr viel meines Grundwissens, damals, als ich noch ein Noob war, ohne das ich heut nicht mal ansatzweise so weit wäre wie ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dr.Web is back

letztes jahr war die plattform an tobias knoof verkauft worden, der dann für den neustart im sommer 2011 verantwortlich zeichnete. nun wurde dr. web von den gründern wieder zurückgekauft. darum ein neuerlicher neustart.

Dann gehört die Seite wieder dem Verleger des Smashing Magazine. Er hatte ja damals die Seite an diesen Knoof verkauft.

Mal sehen wie die Qualität wird, wenn sie schon so einen großen Bruder hat.
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dr.Web is back

Sorry, aber komplett weiß? :rolleyes:
Ist nicht gerade "Augenfreundlich" gestaltet :lol:

Vllt. kommen ja noch ´n paar Änderungen :)

lg Easy
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Dr.Web is back

schwarze (dunkelgrau) Schrift auf weißen Grund, ließt sich doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Dr.Web is back

Das ist ja mal eine gute Nachricht!
Danke.

Jetzt fehlt nur noch, daß Sven Lennartz endlich wieder einen Newsletter herausbringt, dann wär' ich wieder glücklich :)
Hab jetzt extra mal die alte Göttin geöffnet ...

Ein Frohes Neues Jahr, Liebe Leserinnen und Leser,

diese Ausgabe des DWN ist die letzte. Nach 303 Newslettern in fast 10 Jahren ist Schluss. Warum das? Das Problem ist der Spam. Der Newsletter erreicht seine Empfänger nicht mehr. Schließlich sind die meisten verschickten E-Mails überhaupt Spam-Mails. Es wird zunehmend schwieriger in einem Posteingang zu landen. Spamfilter und *********ing sind gezwungenermaßen an verschiedenen Stellen im Einsatz. Ein Newsletter-Verleger hat es in diesem Umfeld schwer. Schließlich ist eine Massenaussendug von mehreren Zehntausend E-Mails sofort verdächtig. Da hilft nur noch das so genannte Whitelisting. Eine Art Positivliste derjenigen die versenden dürfen. Das alles macht kaum noch Spaß und geht einher mit einem nicht unerheblichem Verwaltungsaufwand. Der Newsletter macht so leider keinen Sinn mehr und wird deshalb eingestellt.

Leider wurde der designierte Nachfolger RSS nicht angenommen. Die RSS-Ausgabe startete bereits im September 2006, hatte aber nie mehr als 1000 Abonnenten. Das ist sehr wenig wenn man weiß wie wenige Leser ihre Feeds tatsächlich öffnen.

Eine Mail vom 2.Januar 2008. Und der Anfang vom Ende ;)


Wenn ich keinen Newsletter bekomme, vergesse ich ganz schnell. Und wann immer ich doch mal auf Dr.Web landete, fand ich nur Driss vor.


Ich hoffe, die knüpfen wieder an den Stand vor 2008 an!
Dr.Web war mal eine der besten Seiten im deutschsprachigen Web überhaupt.





Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

Ich bin begeistert! Die alten, lange vermissten Beiträge sind auch wieder zu finden.
Na, dann weiß ich ja, was ich an diesem WE zu tun habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fotojojo

Guest

AW: Dr.Web is back

Ne, dieses Dottergelb konnte doch nur ein Postbote ertragen.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Dr.Web is back

danke für den Hinweis! Hab damals auch mit Dr.Web meine ersten Schritte verbessert ;)
Freut mich, dass es dort jetzt bald wieder konstruktive Inhalte gibt
 

PsdTom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dr.Web is back

Danke für die Info. Hatte vor langer Zeit dort auch mal ein Abo und bin gespannt, wie´s dort weitergeht.

Schönes Wochenende
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Dr.Web is back

Sehr schön, hab da immer mal wieder ein paar alte artikel gelesen..
Das war doch die Seite mit dem grässlichen, gelben Design, oder irre ich? ;)
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dr.Web is back

super!
dieses war früher meine erste anlaufstelle für eine hilfe.

mmd
 
A

artem

Guest

AW: Dr.Web is back

danke für den Hinweis! freue mich auf die Dr.web
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Dr.Web is back

Danke für die Info. Habs jetzt erst gelesen. :)
War schon eine ganze weile nicht mehr auf der Seite. Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben