Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drache zum glänzen bringen - wie?“

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

Seid gegrüßt! :)

Mag mir einer eine Möglichkeit verraten, wie ich den Drache hier zum glänzen bringen kann?



Habs mit Dodge & Burn und Gradiationskurven versucht, war aber nicht zufriedenstellend.
Ist das bei dieser Art Foto überhaupt realistisch umsetzbar?

Material ist geschwärztes Hartzinn.
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Hallo, habe es mal auf die Schnelle versucht mit dem Filter Kunststofffolie und einer Gradationskurve.

Gruß

Matty
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Hallo! Ein ähnliches Ergebnis wie matty habe ich mit dem "Unscharf maskieren"-Filter (heißt der so in der deutschen Ausgabe?) Bei mir ist es "Sharpen" -> "Unsharp Mask..." erreicht. Kopie der Ebene erzeugen und dann mit den Werten rumspielen.Beispielwerte bei mir 98/8/8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Danke für eure zwei Antworten!

Werd gleich mal beide Möglichkeiten ausprobieren :)

EDIT: manja23, welche Werte meinst du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Oh, entschuldige, ich ging davon aus, dass bei uns das "Unsharp Mask..."-Fensterchen gleich aussieht, aber ich habe PS CS4 Extended, vielleicht sieht das in neueren Versionen anders aus. Bei mir gibt es da von oben nach unten: Amount/Radius/Threshold und die Daten darin sind bei mir mit meinem Monitor bei Amount 98%, Radius 8,0 Pixeln, Threshold 8 levels so, dass ungefähr das Glanzniveau von mattys Bildchen entsteht. :)
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Ach okay, das dachte ich mir schon :) Hab ich fast so übernommen, nochmal Dankeschön!
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Ich mache es so:
Ebene kopieren
auf der kopierten Ebene sättigung veringern (schwarz/weiss)
Selktiven Scharfzeichner sehr hohe Werte wählen (Stärke 169, Radius 4.7)
Auswahl/Farbbereiche/Tiefen mit Toleranz 30 auswählen
Auswahl/weiche Kante (Toleranz 40) dann Delete drücken.
Auswahl/Farbbereiche/Lichter mit Toleranz 30 auswählen
Auswahl/weiche Kante (Toleranz 25) dann Delete drücken.
Beide ebenen wieder verbinden mit (Sichbare auf eine Ebene verbinden)

http://www.myimg.de/?img=Drached9499.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Ich habe es einfach mal recht übertrieben, damit man es gut sieht:

Es ist eine Mischung aus:

- Gradationskurve.
- Duplizieren, stark scharfzeichnen, so stark die Tiefen anheben (Tonwertkorrektur/Gradationskurve...) erhöhen, dass nur noch die lichter zu sehen sind, Sättigungn ganz rausstellen und Ebenenmodus auf negativ multiplizieren stellen
- Das gleiche nochmal, bzw. Ebene duplizieren, leicht weichzeichnen und ebenfalls auf negativ multiplizieren stellen um einen Glow Effekt zu erzeugen.
- Selektive Farbkorrektur (Weiß anheben
- Auf schwarze Flächen Blendeffekte anwenden, die Ebenen auf linear farbig stellen und so manuell Lichtpunkte setzen.

Dann lässt sich bei allen Ebenen noch mit der Deckkraft spielen und voila:
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

Der Glow-Effekt ist super! Hat da noch gefehlt.

Und deine Gesichtstattoowierung ist auch toll :D
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

ebend nicht sehr viel ;)

photoshopper85, deine bearbeitung sagt mir bis jetzt am meisten zu!
magste mir die schritte aufschreiben? :)
auch gern, wie du die lichtpunkte geschaffen hast.. meine wollen einfach nicht so gut wie deine aussehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Drache zum glänzen bringen - wie?

photoshopper85, deine bearbeitung sagt mir bis jetzt am meisten zu!
magste mir die schritte aufschreiben? :)
Hab die Schritte/Ebenen nicht mehr einzeln da. Aber grobe Vorgehensweise ist folgende:
- erst Freistellermaske vom Drachen erstellen, damit sich die Einstellungsebenen nur auf ihn auswirken
- dann einen Mix aus Tonwertkorrektur (Tiefen aufhellen, Kontrast), Kurven, Tiefen/Lichter und Verlaufsumsetzungen (auf ineinanderkopieren, nur partiell) anwenden
Einfach mal Probieren ;)

auch gern, wie du die lichtpunkte geschaffen hast..
Pinselspitze erstellt. Mit dem Polygonwerkzeug den Stern, mit'm weichen Pinsel den Schein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben