Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drag&Drop AJAX Upload“

stroyer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich will es irgendwie erreichen, dass ich eine Datei ins Browserfenster ziehen kann und die wird dann geuploadet. Rein mit Javascript ist dies anscheinend wirklich nicht möglich, ActiveX ist mir zu speziell und aufwendig, in Flash geht es anscheinend auch nicht. Ich will so zu sagen einen eigenen Dateimanager schreiben, der aber in HTML dargestellt wird. Wie bekomme ich es (wahrscheinlich dann mit Java) hin, dass ich z.B. in ein HTML-Div, in dem Text und Bild drinn ist, als Drag&Drop Ziel verwenden kann (aus dem Explorer)?
Schwerer wird das Probleme, dass es mehrerer solcher DIVs gibt und ich nicht für jedes ein eigenes Java-Objekt laden will.
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drag&Drop AJAX Upload

Wenn du dafür eine Lösung gedunden hast, sag mir sofort bescheid! Ich fürchte nur das geht nicht ohne weiteres...
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Drag&Drop AJAX Upload

Bei Windows mesh (mesh.com) geht das schön per Drag&Drop, allerdings mit ActiveX-Komponente.

Mit Java gehts auf jeden Fall so weit, dass man einen Bereich mit JAVA hat (im Prinzip ein eigenes Panel leider) und das dieses Feld dann auf Dateiendrop reagiert.
 

sangui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drag&Drop AJAX Upload

Hallo,

meines Wissens nach ist der Zugriff von Java auf das DOM via das GWT (Google Web Toolkit) möglich. Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt, aber eigentlich hat Google immer Recht gute Dokumentationen, am besten schaust du dir das da mal an.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Drag&Drop AJAX Upload

Im Moment verwende ich , aber die Verwendung von Microsofts RichUpload (in Skydrive und Mesh genutzt) wäre für mich interessanter. Der Quellcode ist allerdings etwas gekürzt und lizenzrechtlich gibt es da eigentlich auch keine Chance. ActiveX selber zu schreiben ist mir ein bisschen zu schwer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben