Anzeige

Drag & Drop

Drag & Drop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SupremeStylez, 13.09.2006.

  1. Drag & Drop
    hallo leute,

    ich hab ne kleine wissenslücke,
    ich hab einen MC den man per drag & drop rumschieben kann,
    in dem MC sind auch noch sachen die ich steuern möchte, wie
    muss ich da vorgehn das ich den MC noch bewegen kann und
    der inhalt des MC´s steuerbar bleibt. habt ihr da ne idee?
     
    #1      
  2. crazybeelze

    crazybeelze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Grevenbroich Kreis Neuss
    Drag & Drop
    was für sachen hast du den noch in deinem MC und wie meisnt du das mit stuern? auch so rumschieben wie deinen hauptMC mit der drag und Drop funktion doer meinst du das so das da eine kleine animation abgespielt wird?
     
    #2      
  3. Drag & Drop
    ok ich erklärs mal einfacher, ich hab nenn schwarzen hintergrund auf dem
    ich ich meine website rumschieben kann aber in der website hab ich ja noch
    meine ganzen navi-punkte die ich noch ansteuer will


    *steuern=klicken
     
    #3      
  4. crazybeelze

    crazybeelze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Grevenbroich Kreis Neuss
    Drag & Drop
    Also hmm habe nmich gerade mal beraten und da fällt uns so als erstes ein, dass es mögklich istg, das du per x und y koordinate abfragen klässt wo die maus sich gerade befidnet und wenn es über einem navigationspunkt ist lässt du diese stelle einfach aus von der drag und drop funktion.
    DAnn funktioniert es auch mit der drag und drop funktion sowie deine seite selber auch noch.
     
    #4      
  5. h_seldon

    h_seldon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Drag & Drop
    Hallo,

    "per drag&drop rumschieben" macht eigentlich nur Sinn, wenn man im betreffenden Fenster auf einen Anfasser klickt und anschließend zieht (Beispiel Browserfenster). Dann erledigt sich das Problem von selbst, denn die Buttons innerhalb des Fensters, die für die Navigation vorgesehen sind, reagieren nach wie vor auf Mausklicks. Also: packe z.B. an den oberen Rand Deines Fensters eine Leiste und weise nur ihr ein Rumzupfscript zu.

    Viel Spaß
     
    #5      
  6. Drag & Drop
    hi danke ihr beiden für die antworten, das wird mir auf jedenfall helfen, muss ich dann gleich mal ausprobieren wenn ich hier mal weniger stress habe.

    thx
     
    #6      
  7. _simonzi

    _simonzi Guest

    Drag & Drop
    Net böse gemeint aber unter der Hilfe von Flash hättest du auch deine Antwort gefunden !


    LG Simon
     
    #7      
x
×
×