Dragan Effekt, Kritik bitte!

Dragan Effekt, Kritik bitte! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von seecretum, 29.06.2009.

  1. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    So hab mich mal an den Advanced Photoshop Workshop Dragan Effekt gemacht... Ich habe ein paar Kleinigkeiten anders gemacht, weil mir der Effekt zu gelbstichig war... So hoffe es gefällt... wer noch ein Paar tricks zum Thema hat, her damit :p
    http://s4.directupload.net/file/d/1841/7uvgnrvt_jpg.htm (aktuell)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    hi seecretum, ich kenn zwar das Tut net, aber das sieht schon gut aus...allerdings hätt ich die Nase ein wenig aufgehübscht...die ist schon
    ( nicht böse sein) ganz schön grobporig :p
     
    #2      
  4. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Jaja ich weiss meine Freundin will mich immer zur Kosmetikerin schicken und ich sage: "Nein ich bin doch kein Mädchen" Sie sagt: "Erstens doch und zweitens schaut es aus als würdest du dir deine Nase rasieren". Verdammte Mitesser... naja wiedem auch sei :p der Effekt ist hohe Detailgenauigkeit und grobporigkeit, hmm is aber berechtigt, darf man solche unerwünschten groben Poren wegmachen? Ich sage nein, da es bei diesem Effekt nicht gemacht wird, wenn mich jemand anders überzeugen kann, bin ich glücklich meine Schönheitsfehler ausbessern zu dürfen :p
     
    #3      
  5. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    naja, was bei diesem effekt gemacht wird und was nicht entscheidest immernoch du selbst! und wenns dann am ende nicht mehr draganized sondern seecretumed ist - umso besser, oder?!

    sieht aber sehr gut aus, deine umsetzung!

    liebe grüße,
    becks
     
    #4      
  6. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    @Becks0212 da hast du absolut recht! :p Habs ja auch nicht ganz nachgemacht!
     
    #5      
  7. RealityDreamDesign

    RealityDreamDesign Smartfilterverschachteler

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    die Stadt des Druckes
    Software:
    CS 4 Master Collection Education Version; Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Hab zu Hause auch die Advanced Photoshop rumliegen, bin aber leider noch ned zum Tut von James Davies gekommen. Wenn ich mir dein Bild so betrachte, hast du mir aber richtig Lust auf das Ausprobieren gemacht.
    Gefällt mir richtig gut. Gelbstich hin oder her, ist Geschmacksache.
    Jedoch finde ich die Auswahl am T-Shirt ein wenig zu hart.
     
    #6      
  8. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Misst erwischt... kannst gleich zu Photoshop Unfälle reinstellen :p werds nochmal korrigieren vielen Dank für den Hinweis!

    Hier nochmal die Verbesserung

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    #7      
  9. stellex

    stellex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    finds auch sehr gut..würd ich auch gern ausprobieren..das gibts hier bei psd?
    muss mal dumm fragen, was hast du jetzt beim letzten noch verändert? welcher rand am t-shirt???
    seh da nicht viel unterschied :eek:)
    aber gefällt mir wiegesagt sehr gut
    lg rene
     
    #8      
  10. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    würde es so lassen ok mit der nase sieht dafür wieder natürlich aus ist ok
     
    #9      
  11. Rosenbluete01

    Rosenbluete01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Finde das es echt gut geworden ist. Und die Nase find ich auch so ok.
    Wirkt natürlich...
     
    #10      
  12. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Nein gibts nicht bei PSD Tutorials, das hab ich aus der letzten Advanced Photoshop raus...

    Beim letzten Bild habe ich den T-Shirt Rand verbessert und mir die Haare aus dem Gesicht genommen :p
     
    #11      
  13. doolol

    doolol Guest

    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    hat sieht eigentlich ganz nett aus nur die sättigung is mir zu hoch
     
    #12      
  14. Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 You Can - Canon

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    RLP
    Software:
    Photoshop CS 2, (selten) CorelDRAW X4
    Kameratyp:
    Canon EOS D500, Canon Ixus 80 IS
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Seh ich das richtig, dass das n Tut aus irgendeiner Zeitschrift ist?
    Könnte man da vielleicht bitte ml n Tut hier rein stellen?
    Wenn ich doof bin und es den schon gibt.. Danke für Link ;-)

    ----Edit----
    PS: Ich finds übrigens geil ;-D
     
    #13      
  15. skyflight1981

    skyflight1981 Hififreak

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen Unterkochen
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master,
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Canon IXUS 750, Canon EOS 1000FN & EOS 10, Zeiss Ikon Contaflex Super BC
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Ich finde auch dass es Dir gut gelungen ist!
     
    #14      
  16. donemil

    donemil Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Ich würde die Sättigung eventuell auch noch einen Tick runterschrauben, ansonsten ist die Bearbeitung auf jedenfall gelungen.
     
    #15      
  17. JoergLu

    JoergLu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Ja das ist doch soweit klasse geworden, ich würde aber auch noch eine kleine korrektur an der Nase machen, dann wäre es in meinen Augen perfekt.
     
    #16      
  18. eimurog

    eimurog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Vorweg - ich kann diese Art von Bearbeitung nicht - nehme mir aber die Freiheit heraus meine Meinung zu sagen.

    Mir gefallen an dieser Bearbeitung mehrere Dinge nicht.

    - Das Weiß in den Augen empfinde ich als nicht passend - zuviel "weißer Riese" - besonders das linke Auge der Person.
    - Der Schatten hinter dem Kopf ist für mich nicht richtig - es fehlen ein paar "Rundungen" des Gesichtes.
    - Der Hintergrund ist für mich zu "platt" - will sagen, es fehlen die Schatten der Poren im Stein, etc.
    - Der Schärfeverlauf im Gesicht scheint auch nicht korrekt zu sein. Nachschärfen/Weichzeichnen könnte zu einem harmonischerem Verlauf beitragen.

    Nicht böse sein, aber das Bild wirkt aus meiner Sicht besser, wenn diese Details verbessert werden.
     
    #17      
  19. 00happy

    00happy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    2
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Hollahossa, das gefällt mir mal richtig gut.

    Spiel ja selbst mit dem Dragan-Effekt gerne herum, allerdings nicht wirklich so erfolgreich :D
    Die Poren auf der Nase gehören meiner Meinung nach dazu, macht das Ganze für mich "natürlicher" sofern man von "natürlich" bei diesem Effekt sprechen kann. Aber durch das Draganizen werden ja eben bestimmte Details durchaus verstärkt, auch wenn sie nicht unbedingt verschönen.. dafür gäb es dann ja sonst die Beauty-Retusche^^
    Sowas verleiht dem Motiv eben noch mehr Charakter.

    Was die Farbsättigung angeht - ich glaub, da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und man muss nicht immer die Mainstream-Meinung treffen. In diesem Fall spricht mich die Sättigung durchaus an.

    Wie mein Vorredner erwähnte, ist das linke Auge (also auf dem Bild das rechte..) im Vgl. zum anderen Auge wirklich perlweiß geworden. Ist mir aber erst in mein Auge gesprungen, nachdem ich den Kommentar über mir gelesen hatte. Dafür kann ich jetzt nicht mehr davon weggucken.. vielleicht doch ein wenig überarbeiten und weniger grell machen?!

    Hintergrund würd ich jedoch so belassen wie er ist.. wäre er auch knickeknackescharf und so detailliert wie die Gesichtszüge, würde das Gesicht von der Bildwirkung her total untergehen. So wie es ist, wird das Gesicht jedoch betont und findet den Blickfang, den es haben sollte.

    Fazit: für mich eine absolut gelungene Bearbeitung. Verrat mir doch bitte mal das Tut :D
    (Also.. wo find ich die Advanced PS?)

    LG Jill
     
    #18      
  20. Halgrim

    Halgrim Nixwisser

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Software:
    PS, LR, Davinci Resolve 15
    Kameratyp:
    6D, GoPro 3, Osmo Pocket
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Sehr gut. Bin begeistert.
     
    #19      
  21. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Sehr geiles Bild ... bitte schreib ein Tut dazu, für all die, die die Andvanced Photoshop nicht haben/lesen ... wie auch immer .... ;o)
     
    #20      
x
×
×