Dragan Effekt, Kritik bitte!

Dragan Effekt, Kritik bitte! | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von seecretum, 29.06.2009.

  1. supermeier

    supermeier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Gut gelungen. Hätte das Gesicht für den Effekt auch noch ein wenig nachbearbeitet, um ihn zu "übertreiben" - ist aber ne rein "künstlerische Frage".
     
    #41      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. netty

    netty KeinOhrHase

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    CorelDraw X4, Corel Painter X, Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS2
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    ich finds geil, aber ich hab von dem style überhaupt keinen plan. gibts da nen tut zu?

    lg netty
     
    #42      
  4. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Vielen Dank für die vielen Blumen an alle :)

    @2Kan danke besser hätte ich mein Bild nicht verteidigen können :) danke danke danke! So mal zu den Haaren hinter den Ohren... meine Freundin ist eine ganz besondere Frisörin und schneidet mir die Konturen und Koteletten immer noch mit dem Rasiermesser nach, damit es wirklich perfekt ist :) dazu gehört auch die Kontur hinter dem Ohr!

    @eimurog scheinbar benutzt du viele Festbrennweiten... wollte ich mir vielleicht auch mal eine holen... hab jetz aber erstmal ein Profi Zoom Objektiv im Kopf... wenn ich die 1500? abbezahlt habe, dann kauf ich mir mal eine Portrait Festbrennweite!

    @all die nach dem Effekt fragen aktuelle Ausgabe: Advanced-Photoshop das Portrait das ihr auf der Titelseite seht (klein unten), ist das Bild des Workshops den ich teils nachgemacht habe...
    evtl. werde ich aber auch wie angekündigt einen Workshop mit meiner vorgehensweisse machen, (ohne immer auf den Hintergrund zu reduzieren und mit Stempeln...) den könnt ihr euch dann hier anschauen.

    Achja ich glaube ich weiss jetzt warum das Bild von AP einen Farbstich hatte, Farbraum schien nicht korrekt zu sein in der gedruckten Version... auf der Internetseite sieht es normal aus.
     
    #43      
  5. KampfHund

    KampfHund Guest

    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    finde es wirklich gelungen
     
    #44      
  6. Siinned

    Siinned Guest

    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Also ich finde es auch echt gelungen !
     
    #45      
  7. Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 You Can - Canon

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    RLP
    Software:
    Photoshop CS 2, (selten) CorelDRAW X4
    Kameratyp:
    Canon EOS D500, Canon Ixus 80 IS
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Das ist schon klar. Da der TE aber meinte er habe die Ursprungsversion weiter überarbeitet und angepasst habe ich auf ein Tut seiner Bearbeitung geschielt. ;-)

    EDIT-----
    Heeyyy... Ich nehme positiv überrascht zur Kenntnis, dass du die selben Probleme beim schreiben des Wörtchens "nicht" hast wie ich ;-)
    Ich bin nicht alleeeiiiin! :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    #46      
  8. eimurog

    eimurog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    :hmpf:

    Ich habe im Regelfall max. 2 Objektive dabei und meistens nutze ich pro Shooting auch nur eins. Eine Marotte aus alten Schüler-Tagen :rolleyes:

    Dafür habe ich gutes Schuhwerk :D
     
    #47      
  9. Stoa74

    Stoa74 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Find es auch gelungen. Bei mir wird das Bild immer etwas farblos, wenn ich versuche den Dragen Effekt hinzubekommen. Irgendwas mach ich da wohl noch falsch.
     
    #48      
  10. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Bei Farblosigkeit hatte ich bei diesem tut keine Probleme... aber ich kann dir eine Dynamik Einstellungsebene empfehlen... da hab ich immer gute Erfahrungen mit Haut gemacht...
     
    #49      
  11. 2kan

    2kan Guest

    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!


    :D ja es ist schrecklich... immer wenn ich relativ schnell schreibe und dann das kleine wörtchen "nicht" auftaucht, dann kommt dieses nervige "nihct" dabei heraus :D

    ich hab auch nicht immer die lust meine posts nochmal danach zu durchsuchen und wartete quasi schon darauf, bis mich einer darauf anspricht :D:D:D



    ok.... b2t:

    dynamik-ebene ist gut... kannst du ggf. auch in zwischenschritten mal anwenden oder von vornherein...
     
    #50      
  12. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    schöner Effekt :) hätte vielleicht noch das ganze ein wenig vignettiert mit schwarz.
     
    #51      
  13. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Ich hab doch vignettiert...
     
    #52      
  14. Stoa74

    Stoa74 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Jetzt hab ichs glaub ich auch schön langsam kapiert. hatte da ein Tut von einer anderen seite, da wurden die pics immer sehr blaß. so ganz wills noch nicht hinhaun. könnt es vielleicht besser klappen, wenn ich die farben erst nach dem dragan effect korriegiere??
     
    #53      
  15. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Immer erst den Effekt machen... dann stempelst du später alle Ebenen (strg+shift+alt+e) dann kannst du dich auf der Ebene(welche das Ergebnis wäre wenn du alle Ebene zusammenfügst, die anderen Ebenen bleiben aber erhalten) komplett austoben, mit Farbkorrektur, Dynamik, Kurven, etc. etc... und wenn du die Suppe versalzen hast, löschst du einfach die Korrekturen und fängst von neuem an :p
     
    #54      
  16. Newbienew

    Newbienew New

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    HI,
    wo gibt es denn den Draganeffekt als plugin oder so?
    LG
    Newbienew
     
    #55      
  17. RealityDreamDesign

    RealityDreamDesign Smartfilterverschachteler

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    die Stadt des Druckes
    Software:
    CS 4 Master Collection Education Version; Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    #56      
  18. PS_Phil

    PS_Phil Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aichtal
    Software:
    alle Adobe progs. wie Flash, Photoshop, Dreamweaver, illustrator usw. wie auch Cinema 4D
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Der Effekt ist dir wirklich sehr gut gelungen, werde es jetzt auch mal an mir selbst versuchen! hoff das ichs auch so hin bekomm!
     
    #57      
  19. hogui

    hogui Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    finde es auch gelungen, die Sättigung ist etwas viel

    LG hogu
     
    #58      
  20. metalchief

    metalchief Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    sehr gut gelungen, wo hast du das tut denn gefunden?
     
    #59      
  21. Newbienew

    Newbienew New

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Dragan Effekt, Kritik bitte!
    AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

    Hallo!
    Ich habe mal einfach ein plugin des Effekts geladen. Kann es sein, dass das nicht richtig läuft, weil die Aktion in english ist und mein CS in deutsch?
    LG
    Newbienew
    nihct mach ich auch oft
    ; ))
     
    #60      
x
×
×