Anzeige

Drahtgitter

Drahtgitter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uk12, 28.03.2011.

1. uk12

uk12 Noch nicht viel geschrieben

Drahtgitter
    Hallo,

viel Ahnung habe ich nicht, mich würde mal interessieren ob und wie man das Drahtgitter wie in dem Beispielbild erstellt.

Ich habe bereits folgendes versucht,

in PS CS5
    - eine Ebene blau
    - ein Muster Größe 9x9 Pixel, Hintergrund Transparent, mit einem weißen Kreuz jeweils 1 Pixel
    - dieses Muster in eine seperate Ebene geladen
    - jetzt habe ich zwei Ebenen eine blaue und eine mit einem weißen Drahtgitter

- was mir nicht gelingen will ist die Verkrümung des Drahtgitters mit gleichnamigen Werkzeug
    - auch der weiche Übergang des Drahtgitters will nicht gelingen
    - es kann auch sein das noch eine Ebene mit einem zweiten Drahtgitter draufliegt

Wäre schön wenn jemand helfen könnte

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Gruß UK12

2. GND

GND GND

Kameratyp:
    Canon PowerShot A640
  3. Mounir

Mounir Nicht mehr ganz neu hier

1
    Drahtgitter
    AW: Drahtgitter

ist ganz einfach.

erstelle eine neues dokument mit 1*10 pixel. färbe die ersten beiden picel weiß und speicher das bild als muster.

dann gehst du auf dein bild das du bearbeiten möchtest, erstllst eine neue ebene und gehst auf das füllwerkzeug stellst es auf modus Muster und füllst mit deinem musster. dann auf strg t und dann rechte maustaste auf verkrümmen und so verformen wie du es gerne hättest

4. Meerstern

Meerstern learning by doing

Drahtgitter

Möglicherweise könnte dir auch die Suche nach einem Tut für Guillochen weiterhelfen.

5. uk12

Drahtgitter

Danke für eure Antworten,

ich habs jetzt für mich hinbekommen.

gruß uk12

6. Solla

Solla Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700, D750 Spiegelreflex :D
    Drahtgitter

Also nur so zm Abschluss des Threads verrätst Du uns bitte wie Du das nun für Dich gelöst hast?
    Könnte ja durchaus sein, dass da jemand genau an dieser Stelle wie Du auch Probleme hat, dann hilft es leider nicht weiter wenn er zum Abschluss dann liest, dass Du es für Dich gelöst hast! :(

Wenn Du also noch kurz Zeit hättest, das in kurzen Sätzen zu erläutern wäre es super!

B.G.
    Solla

7. uk12

Drahtgitter

Okay, na klar mach ich,

wie ich oben schon schrieb, hatte ich ja das Drahtgitter in einer Ebene und den blauen Hintergrund ebenfalls als Ebene.

Meine Frage war wie bekomme ich das vernünftig verzerrt/verbogen und den weichen Übergang des Drahtgitters.

Beim Verzerren des Drahtgitter in Photoshop, werden die einzelnen Gitter ja ebenfalls mit verzerrt, kleiner bzw. größer, das hat mir nicht gefallen.
    In C4d habe ich mir mehrere Drahtgitter erstellt und mit seperatem Pass gerendert, so das das ich Zugriff auf unterschiedliche gebogene Drahtgitter in PS als Ebene habe, mit leichten Korrekturen wurde diese an das Gesamtbild angepaßt.

Mich hat vor allen Dingen interessiert ob man so was mit Photoshop Mitteln hinbekommt. Ich wollte dabei nicht auf vorhandene Lösungen zugreifen, sondern nur mit den Photoshop eigenen Werkzeugen arbeiten.

Gruß uk12

x