Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drahtgittermodell darstellen“

semi031285

Aktives Mitglied

hallo

Für ein Projekt im Studium müsste ich ein "Drahtgittermodell" darstellen.
So dass ich ein Rendering normal "mit materialien" und eines ohne dafür mit sämtlichen "Polygon-linien" ( ich hab dieses Wort gerade erfunden ;)
Eben die Linien die ich sehe wenn ich bei den layern auf den jeweiligen Layer klicke.

Gibt es eine Render einstellung oder muss ich einen "Windows Skreenshot" machen ?

danke euch
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Drahtgittermodell darstellen

stell deine Darstellung auf Konstantes Shading(Linien) und mach dir einen Bildschirm Druck ,ist das einfachste.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Drahtgittermodell darstellen

ich weis jetzt net genau was du meinst aber:

1. Drastellung -> Linien (Shortcut N~G)

2. Render-Einstellungen (Strg + B) -> Allgemien
Dann bei Wie Editor Rendern auf "Erweitertes OpenGL" stellen
 
G

graubart

Guest

AW: Drahtgittermodell darstellen

Hallo,

je nachdem welche Version du hast, bei Version 11 findest du in den Rendervoreinstellungen folgendes:

- komplett render
- Software Vorschau ohne Open GL
- Hardware Vorschau mit Open GL
- CineMan

die beiden mittelsten sollten dich Interessieren.
In den Rendervoreinstellungen unter Optionen kannst du auch das "Nur aktive Objekt aktivieren" dann wird nur dein aktives Objekt gerendert.
Dann schaltest du noch dein Weltraster aus, Über Multipass mit Objektkanälen und dann kannste das ganze schön in Photoshop zusammenfügen und hast eine gute Kontrolle. Nicht vergessen über den Rendertag einen Kanal zu aktivieren


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben