Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drahttextur erstellen !?“

paradoX1981

Sternelümmel

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe..... und zwar benötige ich für meinem Semesterentwurf eine Drahttextur. Wie kann ich solche erstellen (also so das man das dahinter liegende noch erkennen kann)??

So ähnlich soll sie aussehen:



thx für Eure Hilfe
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Drahttextur erstellen !?

Mit dieser Textur hast Du schon mal nen guten Ausgangspunkt. Du müsstest Sie im Prinzip noch ein wenig nachbearbeiten (in PS z.B.), dann maskieren und wieder in C4D verwenden. Alternativ kannst Du Dir auch mit ner Menge Aufwand so eine Textur per Shader selber bauen.

Wenn Du Probleme mit dem Selbsterstellen hast, hier ne kleine Starthilfe (nur horizontal kachelbar):
http://www.filehoster.org/files/6635c65164c51e5e062a8fd26.psd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Drahttextur erstellen !?

Wenn ich dein posting richtig verstanden habe, willst du einen "Maschendrahtzaun" vor andere Objekte (Modelle) legen, ohne den Draht tatsächlich zu modellieren!?
In diesem Falle würde ich mit Hilfe von Google eine Foto eines dir entsprechden Drahtes suchen, dieses Foto in den Farbkanal eines neuen Materiales legen. Dasselbe Foto in den Alphakanal des Materiales und bei "invertieren" ein Häckchen machen. Dieses "Drahtmaterial" auf eine deinen Erfordnissen zugerichtete Ebene legen und fertig!
Es gibt vermutlich noch 1000 andere und bessere Möglichkeiten. Da ich aber selbst ein Neuling in C4d bin, fällt mir nichts anderes ein.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Drahttextur erstellen !?

Hmm? Also ich hab da nicht ein Wort von Modelling gelesen. Steht doch im Titel -> "Drahttextur erstellen". Was das suchen bei Google angeht: Top Sache. Noch besser ist aber z.B. Mayang.
 

paradoX1981

Sternelümmel

AW: Drahttextur erstellen !?

Schonmal vielen dank für eure Tips.... um es nochmal zu konkretisieren: Also, es soll eine Textur werden und kein Modelling.
Den Ansatz von mp5gosu mit der PS "Geschichte" werde ich mal ausprobieren (thx, nochmal für die Datei). Aber leider bin ich mit Texturen noch unerfahren..... wenn ich das Bild in PS bearbeitet habe, wo setze ich sie dann rein ? Also, als was wie ne Datei speichern? und dann ganz normal bei "neues Material" einfügen?

Zu dem Draht: Also es soll eine Stahlgewebefassade werden, wo man dahinter noch z.B: das Mauerwerk oder Autos (bei einem Parkhaus) sehen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben