Draußenaufnahmen nachbessern

Draußenaufnahmen nachbessern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von L3vi, 07.06.2010.

1. L3vi

L3vi Moviemaker

Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Moin,
    ich hab die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden. Entweder gibt es dazu noch nichts, was ich aber bezweifel, oder ich habe die falschen stichwörter eingegeben.

Also, ich habe mit meiner Videokamera draußen Aufnahmen gemacht von er Natur und Personen. Die Sonne schien schon sehr stark und daher wirken die Aufnahmen doch leicht überblendet und hell.
    Ich wollte einmal nachfragen, wie ich diese Aufnahmen nun attraktiver aussehen lassen kann?
    Ich denke mir, dass es da bestimmt bessere Methoden gibt als es lediglich zu verdunkeln!?

mfg
    L3vi

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. hanco

hanco ex

Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    AW: Draußenaufnahmen nachbessern

Welche Software benutzt du? Wie sehen die Aufnahmen aus? Ein Screenshot kann da Wunder wirken. Pauschal kann man bei solchen Geschichten nicht einfach sagen, mach dieses oder jenes und dann siehts gut aus.

4. L3vi

L3vi Moviemaker

Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects

also ich benutzte Sony Vegas dafür.

5. floei

floei freundlicher Helfer

Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D

ich weis jetzt nicht wie genau das bei vegas heißt, aber kontraste und tonwertkorrektur könnten schon wunder wirkken

6. darkframe

darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H

Hi,

für diese Aufgabe nimmt man in Vegas aus den Video-FX die Filter "Levels" und/oder "Color Curves". Levels steuert die Helligkeit und auch den Kontrast, Color Curves entspricht der von floei erwähnten Tonwertkorrektur. In beiden Filtern kannst Du die Einstellungen auch gezielt für einzelne Farbkanäle vornehmen. "Brightness and Contrast" würde ich eher nicht nehmen, da bei dem Filter genauere Einstellungsmöglichkeiten fehlen.

Ach ja, noch ein Tip: Sehr hilfreich bei der Einstellerei sind die Videoscopes (im Menü Ansicht aufzurufen). Falls Du Dich bisher noch nicht damit beschäftigt hast, wäre jetzt ein prima Zeitpunkt, damit anzufangen. Ungemein hilfreich, um Einstellungen nicht zu übertreiben (oder auch gezielt zu übertreiben).

7. effex78

effex78 Noch nicht viel geschrieben

Moin, also überbelichtete Aufnahmen kann man kaum bzw. garnicht korrigieren, nächstes mal lieber manuell Blende und Verschlusszeit einstellen. Wenn man sich nicht sicher ist, lieber etwas dunkler Aufnehmen und dann die Belichtung, Tonwerte, Farben ect. nacharbeiten. Eine halbwegsgescheite Kam hat eigentlich ein Zebramodus, wo die überbelichteten Bereiche gestreift dargestellt werden, vieleicht hat deine Kam das auch. Guck ma in der Anleitung nach.

G fx

Seobility SEO Tool
x