Anzeige

[CS5] Dreads ins Bild Shoppen

[CS5] - Dreads ins Bild Shoppen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von d0nvide0, 08.03.2011.

  1. d0nvide0

    d0nvide0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5 und InDesign CS5
    Dreads ins Bild Shoppen
    Hallo liebe Community,

    ich hab ma wieder ne Frage: ich hab mich schon immer gefragt, wie ich wohl mit Dreads aussehen würde. Ich hab auch schonma überlegt mir welche machen zu lassen. Doch in der Welt von Photoshop ist es ja sicherlich möglich, das vorher zu testen. Ich wollte fragen, ob jemand von euch ne zündende Idee hat, wie ich am besten an die Sache rangehe. Bin wie immer für jegliche Art von Tipps dankbar!!
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Dreads ins Bild Shoppen
    AW: Dreads ins Bild Shoppen

    Dreads sind out:p, aber wenn Du es probieren möchtest bevor im Sommer die Filzläuse kommen bitte schön.:D
    Such Dir ein Bild eines Menschen mit Dreads und dann machst Du in der selben Perspektive ein Foto von Dir und dann montiere es zusammen.
    So mal zu ersten.
    Viel spass
    MfG aus Berlin
     
    #2      
  3. GND

    GND GND

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A640
    Dreads ins Bild Shoppen
    AW: Dreads ins Bild Shoppen

    Ist ja schon komisch, was hier so gepostet wird. Zuerst mal werden deine Haare niemals genauso wachsen, so wie du sie dir mit PS gestaltest. Zweitens solltest du das nur machen, wenn du auch die innere Einstellung gegenüber dieser Religion hast. Merke: Es gibt Dreadlocks und Dreadlooks! Und zu liselotte: Sowas blödes habe ich lange nicht mehr gelesen. Hast du schon mal was von Rastafari gehört. Das ist eine Religion und kein Fashion Style. Ich bin selber Rasta und weiß von was ich schreibe. Also immer schön den Respekt bewahren, bevor man selbst gegen die Wand läuft. Weil ja jeder, der Dreadlocks hat, zwangsläufig Filzläuse bekommt. So ein Schwachsinn. Eigentlich wollte ich mich gar nicht darüber äußern, aber das verlangt mein Stolz und meine Ehre von mir..Jah live
     
    #3      
  4. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    Dreads ins Bild Shoppen
    AW: Dreads ins Bild Shoppen

    @GND Ruhig Blut Brother
    ne mal im Ernst wer wollte nicht schon mal wissen wie man selbst mit der einen oder anderen Frisur aussieht.
    Ich selbst habe mir auch schon Dreadlocks aufgesetzt und bei einer Party einen Rastafari-Hut mit Dreads aufgesetzt.
    Warum soll man es nur machen wenn man der Religion gegenüber gut eingestellt ist?
    we nn Du selbst ein rasta bist solltest Du eigentlich auch locker sein und drüber lächlen.

    Noch eins zu der Geschichte: Nicht jeder Rasta (so werden Sie in Jamaica übrigens genannt)
    trägt Dreadlocks selbst der Gründer dieser Bewegung trug keine Dreadlocks!
    Sie entstanden nur als Beiwerk und wurden durch Bob Marley in Europa berühmt

    ich selber habe fast Glatze und bin auch kein Hooligan, sondern eine kleine Vererbung meiner Vorgänger.
    desweiteren höre ich auch Raggea und ähnliches und habe keine Probleme mit irgendeiner Religion.
    in diesem Sinne PEACE and SEE YAH
     
    #4      
  5. magdalena93

    magdalena93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Dreads ins Bild Shoppen
    AW: Dreads ins Bild Shoppen

    hallo hier gehts doch garnet darum ob des jez gut is odda net, des einzige was hier relevant is wie ma des macht und das wurde ja auch schon beantwortet. abba ich befürchte auch, dass es, selbst wenn man es in ps gut hinbekommt is es noch lange net gesagt, dass es in natura auch so ausschaut. vor allem weil es auch darauf ankommt wie man sie macht und wie viele dreads man möchte und wie die haare beschaffen sind. also sich nicht zu sehr auf das zusammgebastelte bild verlassen :)
     
    #5      
  6. RwinX

    RwinX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Kafe
    Kameratyp:
    550D
    Dreads ins Bild Shoppen
    AW: Dreads ins Bild Shoppen

    Mal zur Frage: Dass die Montage anders aussehen wird, als deine echten Dreads ist ja klar.
    Such dir doch einfach ein hochauflösendes Bild, wo jemand Dreads trägt und versuch dich aus der gleichen Perspektive zu fotographieren, dann gehts gleich viel einfacher.
    Danach würde ich die Bilder übereinanderlegen (richtig positionieren) und mit Masken versuchen dein Gesicht über das ander zu legen bzw. seine/ihre Haare über deine Haare.
    Denke mal das reicht für den Zweck, wenn es denn keine glaubwürdige Montage sein soll.

    mfg
     
    #6      
  7. d0nvide0

    d0nvide0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5 und InDesign CS5
    Dreads ins Bild Shoppen
    AW: Dreads ins Bild Shoppen

    ok dann werd ich das mal so versuchen. ich danke für die tipps und es tut mir leid, wenn ich hier jetzt irgendwen in seiner ehre als rasta beleidigt haben sollte oder so. es war echt nur neugier, mehr nicht wie einer meiner vorgänger schon sagte. ich hätte genauso gut auch nach nem pgferdeschwanz fragen können oder so. ich selber finde dreads sehen gut aus und würde gerne welche tragen. wenn ich jetzt dem einen oder anderen "echten" rasta auf den schlipps trete tut mir das leid!
    naja egal nichts desto trotz soll das ja kein diskussions-thread off topic werden:D in diesem sinne:
    OVER AND OUT!
     
    #7      
x
×
×