Anzeige

dreamwaever oder frontpage

dreamwaever oder frontpage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von conny1311, 07.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conny1311

    conny1311 lost in photoshop

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    Sony DSLR Alpha 300
    dreamwaever oder frontpage
    Hallo zusammen,
    ich wage mich nun an mein naechstes Projekt - eine eigene Homepage.
    Ideen auf Papier hab ich schon, nun möcht ich die umsetzen.
    Jedoch brauch ich noch das entsprechende Programm und steh vor der Wahl Frontpage oder Dreamwaever.
    Was ist für mich als einsteiger einfacher. HTML-Sprache kann ich ein gaaanz klein wenig...(als ich weiss wie man fett oder kursiv schreibt und Zeile schaltet). aber lieber waere es mir mit Bildern zu arbeiten und dann ggfs. bei Bedarf auf die html-sprache zu wechseln.
    DANKE
    conny
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    dreamweaver! mehr gibts nicht zu sagen


    ;)
     
    #2      
  3. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    Es ist wichtig, dass man was von der Materie versteht, mit der man arbeitet. Sich etwas zusammen klicken kann jeder! Man sollte es aber auch verstehen, damit wirklich etwas Qualitatives dabei herauskommt.

    For further information please klick my sig!
     
    #3      
  4. conny1311

    conny1311 lost in photoshop

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    Sony DSLR Alpha 300
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    vielen Dank für Eure Antworten!
    ich weiss dass ich um das erlernen der sprache nicht drumherumkomme und dacht mir ich mach es mir einfach *grins* aber ihr habt recht - erst von grund auf lernen und dann umsetzen ist wohl besser bevor ich mit ner homepage daherkomme die aussieht wie vor 10 jahren..
    DANKE!!!!!
    Conny
     
    #4      
  5. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    Im Normalfall funktionert die Homepage aus dem "Baukasten" einfach nicht so wie es soll. Also besser gleich von vorne Code schreiben als nachher das versaute zu korrigieren.

    Wie die Site nun aussieht liegt nur an dir, egal ob Code oder Baukasten.
     
    #5      
  6. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    natürlich sollte man html etc erstmal lernen, aber um professionelle seiten zu erstellen kommt man meiner meinung nach nicht um solche programme rum, ausser man bringt genug zeit mit!

    es geht einfach viel komfortabler! dreamweaver bietet bekanntlicherweise ja nicht nur funtkionen wie tabbelle einfügen und schrift fett..
     
    #6      
  7. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    Ich erstelle alle meine Sites mit dem einfachen Editor! Vorgefertigte Templates hat sich jeder mal gemacht und sind zentral gespeichert, die werden angepasst und fertig. Ohne teurem Dreamweaver oder FrontPage.
     
    #7      
  8. kskoberharz

    kskoberharz Helper

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    Eine meiner Meinung nach gute Alternative zu Dreamweaver ist Microsoft Expression Web der Nachfolger von Frontpage
     
    #8      
  9. conny1311

    conny1311 lost in photoshop

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    Sony DSLR Alpha 300
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    ja aber ich hab nach noch keine vorgefertigten templates...und somit noch nix zentral gespeichert und ehrlich gesagt moechte ich mir ungern ein fertiges template downloaden und dann veraendern...hab da meine eigenen ideen die ich versuche moechte umzusetzen...
     
    #9      
  10. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    Auch das ist mit einem einfachen Text-Editor möglich.

    So lernt man am besten und man versteht auch, was man da macht.
     
    #10      
  11. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    wie stb_87 schon sagte ... templates sind eine gute Lösung ...
    habe jetzt erst vor 1-2 tagen hier auf ein ähnliches Prinzip verwiesen.

    Selbst moderne Seiten kommen im groben oft mit einer
    recht einfachen Struktur aus welche ca. 5 Bereiche
    beitet die wiederrum auch noch erweitert werden können.

    Ich denke nicht das stb87 auf schon grafische Templates
    verweisen hat, sondern er meinte sicher "markUp" templates.
    Also codeschnippsel für bestimmte Zwecke. Die hat man
    einmal gespeichert und kann sie immer wieder verwenden.

    Der große Unterschied kommt dann durch das CSS und die
    Kreativität beim Layouten.

    MfG
     
    #11      
  12. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    dreamwaever oder frontpage
    AW: dreamwaever oder frontpage

    Korrekt. Die Platzhalter für die Grafiken, bzw. die einzelnen Bereiche/Container sind mit einer einfachen Hintergrundfarbe versehen. Mehr ist das nicht.
     
    #12      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan