"Dreamweaver 8" für Einsteiger

"Dreamweaver 8" für Einsteiger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 08.06.2006.

  1. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Hallo Leute, ich suche schon ne ganze Weile Anfänger/Einsteiger-Tuts für "Dreamweaver 8", konnte aber bisher nichts gescheites finden! :cry:

    Kennt vielleicht jemand eins oder mehrere Tutorials für Anfänger (... also so für Dummies, wie mich :D )
    Am besten angefangen mit der Benutzeroberfläche, Schritt für Schritt ..., wäre nett, wenn jemand da was hätte! :p

    Pixie
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. rst

    rst Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    InDesign Photoshop Illustrator C4D VektorWorks ArchiCAD Revit 3DS Max
    Kameratyp:
    EOS 500D
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Bringt dir denn die Hilfe nichts? Die geht doch auf die Grundlagen ein, oder?

    Gruß
    rst
     
    #2      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Joa, die werd' ich wohl nutzen müssen, wenn ich hier keine Hilfe bekomme! :roll:
    ... aber da weiß man auch nicht so recht, wo man anfangen soll ... :oops:

    ... mit Tuts komm ich besser klar.

    Pixie
     
    #3      
  5. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Hi

    Wenn Du evbtl. 40 ? investieren willst, dann kauf dir von Videoi2Brain die DVD von Dreamweaver 8, ist sehr gut.

    Aber am besten ist immer noch HTML und CSS zu lernen und es ausm Kopf raus schreiben zu können. Ich arbeite zwar auch ab und zu mit Dreamweaver aber hinterher tu ich den Code immer bissl umschreiben das er auch 100% ok ist.

    habe hier das Buch von Selfhtml liegen, ist auch sehr gut.Hab ich mir geholt weill ich finde ein Buch lässt sich besser lesen als am PC zu lesen.

    Falls es dich interesiert: ISBN - 3-7723-6654-6
    Ist von Franzis.

    Peter
     
    #4      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Naja, danke euch zweien! :p
    Ja, und mit "NVU" hab ich schon gearbeitet, kam aber dann nicht weiter, weil das Prog n Bug hat! :roll:
    ... und da fehlt mir jetzt etwas der Ein-/Umstieg auf DW, weil das Prog ja doch "etwas" koplexer ist! :eek:

    Pixie
     
    #5      
  7. Michel86

    Michel86 Guest

    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    also ich habs mir selber beigebracht hab mir immer die codes von eine gecodete seite angeguckt udn selber gecodet hat alles wunderbar geklappt also immer schön gucken ;)
     
    #6      
  8. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Was ich machen will? ... naja, nix besonderes, ne simple Homepage halt ... :p
    Hier, so weit bin ich mit dem NVU-Composer gekommen, konnte dann aber irgendwann nicht mehr im Content die Hintergrundgrafik verlinken bzw. speichern. Es hat sich immer wieder von "absolut" auf "relativ" zurückgesetzt ... :oops:

    Pixie
     
    #7      
  9. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    Das ist nett von dir, danke! :p
    Ich will mir aber auch für zukünftige Projekte, Dreamweaver aneignen ... ;)

    Pixie
     
    #8      
  10. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    also die benutzeroberfläche ist eigentlich fast wie MX hat bloß ein paar knöpfchen mehr und schreibt sauberen quelltext als die vorgänger auch ist DW8 mehr an W3C angelehnt..aber es bringt trozalledme nichts wenn man kein html /css/php/... kann

    gruß lomion

    PS: ein tipp für dich... lass am anfang die rechte seite oder auch linke, je nachdem wo bei dir dieser streife mit den ganzen fenstern ist, weg...die benötigst du am anfang eh noch nicht..auch die ganzen knöpfchen oben braucht man eigentlich nur bedingt... die pallette allgemein reicht da aus...jedenfalls für einsteiger..
     
    #9      
  11. DTP

    DTP Guest

    "Dreamweaver 8" für Einsteiger
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×