Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver 8 - neue Seiten“

S

Schattenengel

Guest

Ich habe eine Frage betreffend Dreamweaver 8:
Die Ausgangssituation ist diese:
ich habe mit ImageReady eine Website erstellt ( => seitl. jeweils 1 banner und oben auch einen; außerdem ist oben auch die Navigationsleiste mit imageready erstellt worden)
wie kann ich nun den bereich in der mitte ( content bereich ) mit inhalt füllen. soll heißen: ich möchte im prinzip, dass sich nicht immer wieder die ganze navigation usw.. alles laden muss sondern sich halt immer nur dieser bereich in der mitte ändert?
ich hoffe jemand kapiert meine leicht kaotische beschreibung :p
 
S

serverhombre

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

Hallo Schattenengel,
also ich hab dich verstanden denk ich mal. :rolleyes:
Also den Inhalt einzufügen das ist html sache.;)

Ich verstehe nicht genau warum einige leute unbedingt verhindern möchten das sich teile der Seite nochmal mit dem Content mitladen.
Die Bilder bzw. Seitenteile werden doch vom Browser zwischengespeichert zumindest teilweise deshalb ist das eigentlich völlig egal . :uhm:

Zeig doch mal bitte die Seite bzw. das Layout dann kann man sich ein besseres Bild machen.
 
S

Schattenengel

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten



ist ne einfache seite. ich find halt, dass man dadurch ladezeit sparen kann, v.a. diejenigen die nicht mit dsl gesegnet sind ^^
 
S

serverhombre

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

Hallo nochmal,
also optisch siehts schonmal recht gut aus, wenn auch ziemlich einfach gehalten.
Der Schlagschlatten unter der Navigation der gefällt mir garnicht.

Natürlich kannst du nur den Inhalt laden wenn du das willst aber selbst ohne DSL ist das nicht wirklich nötig, aber das ist nur meine Meinung.

Wie hast du vor die Seite zu erstellen ?.
Ich hoffe und kann dir auch nur empfehlen die Seite nicht einfach von ImageReady ausgeben zu lassen und dann zu versuchen mit Dreamweaver und Co einfach Inhalte reinzuklatschen, das wird leider nichts.
Da musst du selbst hand an den (x)html Code legen.
 
S

Schattenengel

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

ich hatte eigentl schon vor die ge-slice-te seite in dreamweacer reinzuklatschn, wie du es so treffend ausgedrückt hast. :(
gibts denn da keine andere moegl? außer sich selbst den dem xhtml code zu vergreifen? bin da eher einer der designer weniger einer der progger.. ^^
 
S

serverhombre

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

Also man kann natürlich alles mit ImageReady und Dreamweaver machen aber spätestens wenn es dann an das optimieren der Seite für alle Browser bzw. Auflösungen geht musst du an den Code, damit die Seite richtig Angezeigt wird und es kein gravierenden Anzeigefehler gibt.

Deshalb erstell ich meine Seiten immer selber ohne große Hilfsmittel dann bin ich für den Code verantwordlich und kann beeinflussen was drinsteht und was nicht :p , das geht schneller als den von ImageReady bzw. Dreamweaver erstellten Code nach Fehlern abzusuchen und zu verbessern.

Du kommst auch nicht um Grundkenntnisse in html und css rum sorry ;)
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

was ich noch hinzufügen würde, du kämst um php-kenntnisse benfalls nicht herum,w enn du von deiner idee "nur content laden" nicht abweichst, ansonsten kann ich serverhombre nur zustimmen
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

Hallo Schattenengel,
Ich verstehe nicht genau warum einige leute unbedingt verhindern möchten das sich teile der Seite nochmal mit dem Content mitladen.
Die Bilder bzw. Seitenteile werden doch vom Browser zwischengespeichert zumindest teilweise deshalb ist das eigentlich völlig egal . :uhm:
Erstens spart es traffic. und zweitens, wenn du ne kleinigkeit im header oder footer ändern willst, musst du es nicht auf allen seiten ändern....

DRY ist ein toller ansatz zur programmierung, auch im web, es steht für "Dont repeat yourself"

am besten du löst dies mit includes... gut beschrieben in einem tutorial hier...
 
S

serverhombre

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

Ok die Argumentationen lass ich mal gelten, meine Aussage ist nur meine meinung. :hmpf:

Gegen includes() mit php und das Auslagern von Seitenteilen wie Header in seperate Dateien hab ich auch nichts, wenn man heufig was daran ändern will bzw. muss. :hmpf:
 
S

Schattenengel

Guest

AW: Dreamweaver 8 - neue Seiten

hmm, ja, dass war auch mein ansatz: traffic sparen, daher wollte ich das machen. andereseits: dadurch dass ich ja eine sehr schlichte seite vor hab zu machen, werde ich einfach mal die easy variante wählen: immer neuladen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben