Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver _ Abstand in CSS“

A

AchimPf

Guest

hallo zusammen,
hoffe es ist das richtige forum hier.
also:
seit ner stunde versuche ich diesen abstand in dreamweaver zu verkleinern :(



komme einfach nich dahinter.
auf meiner Index seite ist alles o.k.
hab beide seiten immer wieder miteinander verglichen. ich find aber den richtigen css code nicht. wäre für ne antwrt echt dankbar ;)

gruß
achim
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

Hallo Achim,
mit einem Blick auf dn quellcode wäre die Sache sehr viel klarer. vielleicht kannst du die Seite einfach mal uploaden?
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

ja, da hab ich mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt...
ich meinte die Seite in ein Testverzeichnis im Internet veröffentlichen und einfach den Link hier einstellen.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

also auf der seite die ich sehe ist der abstand so wie du es wolltest...
allerdings ist das buch etc etwas nach links verrutscht...


firefox....


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AchimPf

Guest

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

hm,
seltsam.
im ie 6 und mit dem avant browser schaut´s bei mir anders aus.
auch in dreamweaver bekomm ich es mit dem buch mittig undem riesen abstand angezeigt
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

hallo Achim,
ja der Dreamweaver benutzt whrscheinlich zur vorschau die gleiche maschine wie der IE. und Avant Browser IST ein modifizierter IE.
Allerdings hast du nach dem ersten Upload an der seite noch was verändert (noch wärend ich grad am schauen war)

______
edit: ich sehe grad die stylesheet dateien sind auch noch lokal verlinkt und kommen in der webansicht nicht zur verwendung. die gehören natürlich an erster stelle dazu, um überhaupt eine aussage zu den phänomenen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AchimPf

Guest

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

danke an alle,
ich hab den fehler gefunden.
als ich auf in dreamweaver im css "gehe zu code" klickte fand ich die falsche breiten angabe

danke

gruß
Achim
 
T

tHerold

Guest

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

Es gibt:

<p style="text-align: ;"> ist für die Ausrichtung des Inhalts eines Elements
<p style="vertical-align: ;"> ist für die Vertikale Ausrichtung des Inhalts
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Herr_D

offline

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

Es gibt:

<p style="text-align: ;"> ist für die Ausrichtung des Inhalts eines Elements
<p style="vertical-align: ;"> ist für die Vertikale Ausrichtung des Inhalts

vertical-align: gibt es für p (Blockelement) nicht

Die Eigenschaft vertical-align beeinflusst die vertikale Ausrichtung von Text in einer Zeile, bezogen auf das Elternelement, das ein Inline-Element sein muß. Man kann damit also kleineren Text an größerem Text oder auch an Grafiken ausrichten - nicht aber die vertikale Positionierung in einem Blockelement (z.B. div-Element) direkt bestimmen. Außerdem kann Text damit vertikal in Tabellenzellen positioniert werden. Der Normalwert ist dabei »baseline« - die Grundlinie.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver _ Abstand in CSS

Hi Achim,

nachdem dein eigentliche Problem gelöst ist, noch eine kurz Anmerkung, die aber nur im weitesten Sinn mit dem Erscheinungsbild deiner Seite zu tun hat....
Dein englischer Hinweis zum Gästebuch wirkte auf mich spontan ein wenig wie "Zenzur" sorry, aber ich würde hier -wie bei deinem Hinweis in Deutsch- den Grund mit angeben,,,, "Due to many Spam entries ....." oder so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben