Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver AP div elemente ausrichten?“

Lichtfaenger_f8

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen


Wenn ich in Dreamweaver mehrere AP div elemente unterschiedlicher größe auf einer horizontalen linie anordne - so springen sie wenn ich auf LIVE-ANSICHT gehe - bzw stehen unterschiedlich ob im iexplorer oder firefox.
Auch in eigenschaften ist der O-wert gleich.

a. Woran liegt das?
b. Wie kann ich das verhindern?

Grüße aus Bottrop
Paul
 

Lichtfaenger_f8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver AP div elemente ausrichten?

Moin
Kann man im netz suchen:
>>Ein AP-Element (absolut positioniertes Element) ist ein HTML-Seitenelement – ein div-Tag oder ein beliebiges anderes Tag –, dem eine absolute Position zugewiesen wurde.<<
O-Wert ist von OBEN in pixel.
Daher meine frage - warum springt ein absolut positioniertes tag in verschiedenen browsern unterschiedlich - und warum überhaupt?
Paul
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver AP div elemente ausrichten?

Kann man im netz suchen:

sorry, aber hier muss ich mich dochmal Off-Topic einklinken. als ich das gelesen habe, muss ich zugeben, dass mein Kreislauf doch tüchtig in Wallung gekommen ist. Ich finde nicht, dass, wenn jemand eine Hilfestellung braucht, der Hilfegebende erst googlen (müssen) muss, um so eine Wortschöpfung zu verstehen. wenn ein AP-div nun eine "absolut positioniertes Div element" ist, tut es eigentlich nicht weh, wenn man das auch so schreibt, und dann verstanden wird.
der wert für 'Oben' hat den offiziellen namen "top" - (das kann man im Net suchen! - oder eben in seinem eigenen css finden).

nun zu deiner Frage. wie sieht denn dein html/css Code aus, der dieses unterschiedliche Darstellung in unterschiedlichen Browsern verursacht?

ps: meisstens liegt das einfach an einer ungeeigneten(oder fehlenden) Doctype Deklaration
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp

pps: Die Ansicht im Dreamweaver darf man nicht als "Broserkontrolle" verstehen - kann man eigentlich auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Dreamweaver AP div elemente ausrichten?

ach wenn das jetzt dumme fragen sind was sind AP div? und O-Werte ??

War keine dumme Frage! Ich hab auch nicht verstanden, was damit gemeint war. Ist mir in 8 Jahren Web-Design und -entwicklung auch noch nie so über den Weg gelaufen...

Also Quelltext und eventuell 2 Screenshots wären hilfreich.
 

Lichtfaenger_f8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver AP div elemente ausrichten?

Sorry - wenns blöd rüberkam - ich habs einfach so genommen wie's im DREAMWEAVER steht - und hab dann - als ich das problem hatte - auch erst gegoogelt.
Da steht einfach unter einfügen ->layoutobjekte -> AP Div.
Und bei mir steht - unter eigenschaften: position absolut - links ......., oben......

Und im code steht:
#Ebene3 {
visibility: visible;
position: absolute;
top: 359px;
left: 531px;
width: 140px;
height: 265px

Und bei allen 3 steht top = 359 nur im browser stehen sie nicht auf einer höhe.
Nochmal - ich wollte keinem was - bin fotograf und hab von html auch wenig ahnung.

Hier zwei sceenshots
1. Entwurfsansicht


2. Vorschau in Browser firefox
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver AP div elemente ausrichten?

da wissen wir auch nicht mehr.die Vorschau im DW ist sowieso egal - die Besucher schauen sich Deine Seite auch imBrowser an.
der Code heisst nicht, dass stückchen css für den Bereich. Man müsste schon das komplette HTML und das komplette css dazu sehen.

____
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben