Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver: background-image im body“

Sahnehäubchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
komme hier mit einer Anfängerfrage, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft. Hab schon alles mögliche versucht.
Also: in dreamweaver CS5 soll der body mit einem Hintergrundbild versehen werden. Dieses habe ich probeweise in PS erstellt. Ich füge das background-image rechts oben als CSS-Regel unter body ein. Es liegt im entsprechenden image-Ordner. Speichern/aktualisieren - nix passiert. Testweise mit anderen Fotos - passiert auch nix. Wenn ich jedoch meine Wunschdatei als background-image in container, header oder content einfüge, wird es überall angezeigt.
Welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
Herzlichen Dank
Sahnehäubchen
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Uff, kann Vieles sein.
Du könntest einen Container darüber liegen haben, der eine Hintergrundfarbe hat und den body bedeckt, es könnte ein Schreibfehler drin sein, das Hintergrundbild könnte durch eine folgende Regel überschrieben worden sein...

Kann man dein Problem online betrachten?
 

Sahnehäubchen

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke Dir für die Antwort. Aufgrund dessen bin ich vorlage und css-datei genau durchgegangen und habe in der Vorlage eine Zeile gefunden, die da nicht hingehörte. Keine Ahnung, wie die da hin kam ;-). Naja rausgelöscht und schon war der body sichbar.
Merci nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben