Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Dreamweaver CS3] - CSS exportieren - wie?“

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

Hi zusammen,

ich erstelle gerade eine neue HP in DW CS3 und habe bereits die Seiteneigenschaften festgelegt.
Ich meine mich erinnern zu können, daß in der Vorversion bei diesem Vorgang automatisch im Ordner eine CSS angelegt wurde, die man auf den Folgeseiten ganz sinpel einfügen konnte, aber irgendwie sehe ich da keine zum importieren...
Gibt es eine Möglichkeit, die Seiteneigenschaften als CSS zu exportieren?

Danke schonmal :)
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [Dreamweaver CS3] - CSS exportieren - wie?

wenn er dir die css gespeichert hat, guck doch einfach mal in den ordner nach wo deine seite drin is, da müsste auch die css sein
dann kannst du im head bereich folgendes eingeben
Code:
<link href="datei.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />[CODE]
das media attribut is aber nicht notwendig, macht sich aber gut wenn man auch noch eine css-datei für den drucker hat
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [Dreamweaver CS3] - CSS exportieren - wie?

hm, dann kann ich dir eigentlich nur sagen, manuell speichern, ansonsten seh ich da von hier aus kein problem
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [Dreamweaver CS3] - CSS exportieren - wie?

wenn deine css fertig is:

datei --> speichern unter

da wählst du deinen speicherort, dann gibts du einen namen ein, wählst als dateityp .css aus
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Dreamweaver CS3] - CSS exportieren - wie?

Hallo

Ich meine mich erinnern zu können, daß in der Vorversion bei diesem Vorgang automatisch im Ordner eine CSS angelegt wurde...

Nein, die CSS Angaben wurden in den Header Bereich geschrieben.
Wollte man diese in einer eigenen CSS Datei haben musste man sich diese erst erstellen.

Greetz
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: [Dreamweaver CS3] - CSS exportieren - wie?

Soweit ich weiß (Hab in DW CS3 nur einmal kurz hineingeschnuppert) fragt er einem beim erstellen eines neuen Dokuments/projektes/whatever ob man den Stylesheet extern oder intern haben will...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben