Anzeige

Dreamweaver Cs3 lernen

Dreamweaver Cs3 lernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baley, 11.08.2008.

1. baley

baley Guest

Dreamweaver Cs3 lernen
    Abend Leutz,
    ich bins wieder ;)
    kennt jemand ein gutes Buch mit dem ich Dreamweaver lernen kann?
    Ich habe vor mir eins zu kaufen, habe schon 100 Kaufempfehlungen von Freunden bekommen, wollt euch aber trotzdem fragen :)

am besten wenn jemand das empfohlene Buch schon selber gehabt hat...

also bis jetzt würde meine Wahl auf eins von Galileo Press treffen

2. augentier

augentier ...neu

Dreamweaver Cs3 lernen
    AW: Dreamweaver Cs3 lernen

Wusstest du, dass PSD-Tutorials.de eine Bücherempfehlung hat?
    Irgednwie geht die etwas unter:
    PSD-Tutorials.de - Bücher / Technik-Ecke - Dreamweaver 8 ? Webseiten entwickeln mit HTML, CSS, XML, PHP und MySQL

Ich persönlich habe kein Dreamweaver-Buch. Ich halte es eh für sinnvoller HTML richtig zu lernen. Nur mit Schaltflächen und den Bedienfeldern kann man meiner Meinung nach keine vernünftigen Website erstellen. Ich würde das Geld eher in ein CSS/HTML-Buch investieren.

3. baley

baley Guest

Dreamweaver Cs3 lernen

hmmm... das ist eine interessante Antwort.
    Aber mit Dreamweaver kann ich doch auch "alles nötige" erstellen oder?
    Ich kenne mich mit Dreamweaver nicht aus. Meinst du das es schief geht wenn ich kein Html kann, meine Webseite aber mit Dreamweaver erstelle??

4. augentier

augentier ...neu

Dreamweaver Cs3 lernen

Mmh ja, unter Umständen schon.

Klar kannst du mit Dreamweaver eine Liste erstellen und in jeder Zeile einen Link erstellen. Das wird auch in einem Lehrbuch für DW beschrieben, dass man so aber eine richtige Navigation baut steht da aber wahrscheinlich nicht.

In einem guten HTML/CSS-Buch lernst du zwar nicht unbedingt wo du den Button für die Liste findest, aber <ul> (Liste) und <li> (Listenzeile) haben sich schnell eingeprägt, dazu lernst du noch wozu man sie einsetzt.

Pro HTML-Buch!

Aber hör dir noch andere Meinung an, nicht das du wegen mir das falsche Buch kaufst ;).

5. baley

baley Guest

Dreamweaver Cs3 lernen

hmm okay :)
    und wie is des mit CSS im Dreamweaver? Kennst du dich da aus?? Ist das gut?

6. mikka007

mikka007 Noch nicht viel geschrieben

Dreamweaver Cs3 lernen

Gibts da net auch gute Video Tutorials?

7. augentier

augentier ...neu

Dreamweaver Cs3 lernen

Das Nützlichste am Dreamweaver finde ich die Auto-Vervollständigung (und die Verwaltung der Sites), mit ihr kann man sehr effektiv arbeiten, auch beim Bearbeiten des Stylesheets (CSS). Dieses Fenster, in die man die ganzen Werte eintragen kann, benutzte ich eigentlich nie, da der Code, den Dreamweaver daraus macht, nicht perfekt ist.

Video- und Texttutorials gibt's im Netz hunderte (tausend?), wenn man die englischen noch dazu zählt ... da kannst Monate nur Tutorials lesen und sehen - gute wie schlechte.
    Für das Grundwissen reicht das Internet eigentlich aus, ist vielleicht etwas mühselig sich alles zu googeln. Im Buch ist das alles kompakter und qualitativ schon um einiges besser.

8. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Dreamweaver Cs3 lernen

ja und nein,
    Mit Dreamweaver kannst du nur dann sicher die nötigen Sachen einstellen, wenn Du weisst was du tust.
    Das setzt aber voraus, dass Du mit (X)HTML und CSS vertraut bist.
    Auch ich halte den Tipp seine Zeit ins erlernen dieser Techniken zu investieren für besser, als sich Dreamweaver Bücher zu kaufen.

9. rolfi

rolfi Nicht mehr ganz neu hier

Dreamweaver Cs3 lernen

DW ist wie Photoshop nur ein (Profi)Werkzeug.

Ohne Verständnis von HTML, CSS und PHP wirst du daran keine Freude haben.
    Im Netz gibt es sehr viele Erklärungen zu HTML und Co. Lies dich da erstmal ein und dann entscheide über das richtige Buch.

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
  10. baley

baley Guest

Dreamweaver Cs3 lernen

Okay, wie ihr meint.
    Habe mir ein Video2Brain angeschaut-
    da wird aber wirklich alles nötige erklärt um eine ganz Einfache Homepage die in fast allen Browsern funktoniert zu bauen.
    Auch ohne HTML Kentnisse. Jedoch um JavaScript Anwendungen zu schaffen, muss man sich schon mit HTML/CSS auskennen...

11. Thobesi

Thobesi ewiger Newbie

Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D300s und D70s
    Dreamweaver Cs3 lernen

eine einfache Webpage kann man sicher mit einem Editor erstellen, aber sobald man etwas spezielles will, was ja dann meistens der Fall ist, wird es schwer ohne HTML und CSS Kentnissen das ganze zu schaffen. Auch mit dem Dreamweaver wird es ohne die Kenntnisse schwer, auch wenn Dreamweaver sehr gut ist und viel umsetzt, aber ohne eine Ahnung der Materie, würde ich es nicht machen.

12. HeikoAP

HeikoAP Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Dreamweaver Cs3 lernen

Hallo,

hab mir vor ein paar Monaten für 39,90 Euro "Das große Buch Dreamweaver CS3" von Data Becker gekauft. Das Teil ist für die Tonne.

Gib das Geld lieber für gute HTML und CSS Bücher aus. Wo die jeweiligen Knöpfchen und Schalter in DW sind findest Du recht schnell raus. (Zur Not F1)
    Wenn Du dann noch entsprechendes Hintergundwissen in HTML und CSS hast umso besser. Kannst den Code ja auch direkt eingeben....mach ich auch immer öfter.

HTML-Bücher kann ich Dir nicht empfehlen aber was CSS angeht sollen die LittleBoxes Bücher wohl ganz gut sein.

Gruß Heiko

x
teststefan