Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem“

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

Moinz,
folgendes bizarres Verhalten ist bei DW CS4 zu beobachten:

Ich erstelle ein Verzeichnis "X:\test-site", welches als ROOT meiner neuen Site dienen soll.
In Dreamweaver CS4 erstelle ich eine neuer Site mit Namen "Test-Site".
Ich konfiguriere die Site, gehe ins Verzeichnis "test-site", um Dreamweaver das ROOT-Verzeichnis mitzuteilen.
Hier gehts los: Obwohl ich mich im Verzeichnis Test-Site befinde, nimmt Dreamweaver das nicht an, sondern schlägt mir immer noch X:\ (also eine Stufe höher in der Verzeichnisstruktur) als ROOT-Verzeichnis vor:



Wenn ich jetzt in diesem Verzeichnis einen Ordner anlege (ich wähle den namen "gfx", weil ich den gleich fürs Bilderverzeichnis brauche) und dort hineinklicke passiert Folgendes:

Das gleiche Spielchen, anstatt X:\test-site\gfx\ als Bilderverzeichnis, bietet mir Dreamweaver X:\test-site\ an.
Was ist da los? Gibts vielleicht ein Update, was ich verpasst habe?
 

hslupo

Gruwbie

AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Also ich habe das mal mit einem lokalen Laufwerk gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. kA was bei dir nicht funzt
 
AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "bietet mir Dreamweaver an" meinst. Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, wenn ich es über "Site -> Neue Site" bzw. "Site -> Site verwalten" einstelle. Wie machst du das genau?
 

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "bietet mir Dreamweaver an" meinst. Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, wenn ich es über "Site -> Neue Site" bzw. "Site -> Site verwalten" einstelle. Wie machst du das genau?

Ja genauso mach ich das auch. Beispielsweise will ich das Grafiken-Verzeichnis einstellen, dann klickt ich mich in dieses und erwarte, dass Dreamweaver den Pfad übernimmt. Tuts aber nicht, es hält mich immer eine Verzeichnisebene höher. Beispiel:

"C:\daten\website\testsites\testsite01\gfx" soll mein Bilderverzeichnis werden.
Ich klicke mich, wenn ich die Site konfiguriere, bis ins Verzeichnis "gfx". Der Pfad ist nach Abschluß aber "C:\daten\website\testsites\testsite01".

Wenn ich im Verzeichnis "gfx" ein neues Verzeichnis anlege, dort reinklicke, dann ist das Bilderverzeichnis korrekt "C:\daten\website\testsites\testsite01\gfx".
Aber das ist doch schwachsinnig, oder?
 
AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Also das ist wirklich schwachsinnig und auch nicht normal. Versuch mal, den Ordnernamen von Hand an den Pfad in dem Textfeld anzuhängen. Also wenn in dem Textfeld für das Bildverzeichnis "C:\daten\website\testsites\testsite01" steht einfach "C:\daten\website\testsites\testsite01\gfx" draus machen, von Hand.

Versuch mal, ob es dann funktioniert.

gruß
 
AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Hier steht doch die Lösung: "At the moment, the only thing you can do is type in the folder name manually."

Genau die gleiche, die ich dir auch vorgeschlagen habe ;-)

gruß
 

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Hier steht doch die Lösung: "At the moment, the only thing you can do is type in the folder name manually."

Genau die gleiche, die ich dir auch vorgeschlagen habe ;-)

gruß

Du hast ja Recht, hab ich ja auch immer gemacht. Ich werd nur immer wahnsinnig, wenn was nicht so läuft wie es soll...
 
AW: [Dreamweaver CS4] neue Site -- bizarres Pfadproblem

Geht mir hin und wieder auch so. Aber ich denke mal das wird möglichst bald gefixxt, wenn das auch schon im offiziellen Forum bekannt ist.

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben