Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver CS4 php autocomplete“

bassist

Faulpelz

Hi,

ich nehme mal folgenden beispielcode:

PHP:
<?
$abcdefg = "test";

echo 

?>

gibt es eine Möglichkeit, dass ich nach dem echo strg+Leertaste drücke und dann die Variable $abcdefg angezeigt bekomme? Und kann ich das auch iwie für funktionen einstellen?

MFG

bassist
 

bassist

Faulpelz

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

^^ das ist mir schon klar, mir geht es nur um die Technik.

ich bin es von anderen Programmiersprachen her gewöhnt, dass ich nur die ersten zeichen einer Variable, funktion, klasse...etc eingebe und dann mir mittel STRG + LEERTASTE ein dropdown-menü ausgeben lasse, in dem ich das Objekt (Variable, funktion, klasse....etc) suche und hinschreiben lasse.
Bei Dreamweaver CS4 ist diese Funktion nur auf die vorhanden php-funktionen reduziert. Sollte es nicht möglich sein, dass Dreamweaver eigene Variablen, funktionen....etc nicht erkennt, ist dass doch schon recht Armselig für ein Komerzielles Programm in dieser Preisklasse. (Vor allem wenn man bedenkt: Netbeans ist kostenlos und liefert diese Funktion.

MFG

Bassist
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

Hi...

ach so ist das gemeint gewesen. Sorry, da hab ich was missverstanden.

Ja, mir ist auch nicht bekannt, dass bei Dreamweaver ( arbeite mit CS3 ) dies geht. Wahrscheinlich sollte man dann auf ein spezielles PHP-Programmier-Tool zurückgreifen.
Von welchem Prog bist du denn das gewohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

Dreamweaver kann das meines Erachtens nicht. Aber mal ehrlich, bist du mit Dreamweaver als PHP-Editor zufrieden, auch wenn es dir die Variablen vorschlagen würde?
Ich arbeite beruflich seit Jahren mit Zend, meines Erachtens sicher eines der besten IDE´s für PHP.
 

bassist

Faulpelz

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

Nun ja, für PHP brauchts ja nicht viel. Hab bisher mit Netbeans gearbeitet, Zend benutze ich garnicht.
Wenn das funktionieren würde + der Objekt-browser wäre ich mit Dreamweaver zufrieden.

€: Hehe Zend fällt flach, ich hab gerade erst die komplette Master-Edition von Adobe im Betrieb bekommen, da kann ich nciht sagen: Ah ja, btw: Zend wäre auch nicht verkehrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bassist

Faulpelz

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

Hmm der thread ist am sterben und ich nehme an, da ich nicht der einzige bin der mit Dreamweaver arbeitet und es anscheinend noch kein anderer herausgefunden hat, ist es mit Dreamweaver einfach nicht möglich.

Dreamweaver scheint wohl nur für Leute gemacht zu sein, die Ihren Homepage via Drag&Drop zusammenbauen.

Falls jmd eine Funktion entdeckt hat oder ein Plug-in oder ähnl. findet, bitte hier posten, ich werde trotzdem täglich von mo-so hier rein schauen

MFG

bassist
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

Bei Dreamweaver CS4 ist diese Funktion nur auf die vorhanden php-funktionen reduziert. Sollte es nicht möglich sein, dass Dreamweaver eigene Variablen, funktionen....etc nicht erkennt, ist dass doch schon recht Armselig für ein Komerzielles Programm in dieser Preisklasse
Es geht 100%ig nicht. DW ist mehr auf HTML/CSS ausgelegt. Kann dir noch "PHPEclipse" als kostenlose Variante vorschlagen (ziemlich ähnlich mit dem neuestem Zend, welches ja auch auf Eclipse basiert).
Ansonsten =>

Dreamweaver scheint wohl nur für Leute gemacht zu sein, die Ihren Homepage via Drag&Drop zusammenbauen.
Joa echt Schade, dass so viele Websites an einem Wysiwyg-Editor verkümmern^^
 

bassist

Faulpelz

AW: Dreamweaver CS4 php autocomplete

Ah cool danke, werde mir den von Eclipse mal anschauen. Habe bisher Eclipse nur für Java genutzt und bin damit seehr zufrieden. :)

MFG

bassist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben