Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)“

D

DerWikinger

Guest

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe mich entschlossen eine bumpbox (lightbox) auf meine Page zu setzen. Jetzt habe ich es auch geschafft, diese in eine neue site einzubauen.
Mein Problem: Ich würde gerne noch eine Tabelle auf diese Seite setzen und z. B. Layer. Leider kann ich in der Entwurfsansicht die thumbnails der lightbox nicht sehen und somit sie auch nicht per drag an drop in die Tabelle legen. Muß man jetzt wirklich alles per Hand einbauen?
Wäre super wenn mir jemand antworten könnte.

Gruß
Olaf
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)

per Hand weist du wenigstens was was tut und warum es da ist :),
habe von Dw nicht wirklich Ahnung da mir der produzierte Code nicht gefällt (bestimmt Geschmackssache)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)

warum siehst du die thumbnails nicht? irgendeinem element musst du diese bumpbox doch zuweisen oder?
 
D

DerWikinger

Guest

AW: Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)

die thumnails, sehe ich nur in der Browservorschau oder im Browser selbst, leider nicht in der Entwurfsansicht im DW, dort kann ich nur im Code operieren
 
D

DerWikinger

Guest

AW: Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)

ok, hat alles geklappt, lag an der falschen positionierung der befehlszeilen

Meine neu page ist fast fertig, nun arbeite ich an der Navigationsleiste. Mein Problem ist nun: ich möchte auf jeder Seite die gleichen "links" haben, quasi (Impressum, FAQ, Kontakt) Verlinkung ist natürlich kein Problem, aber ich möchte die Zeile dann in die anderen Seiten kopieren, dabei verliert sich dann die richtige Verlinkung. Früher hat das einwandfrei geklappt, heute nicht mehr.

Auf jeder Seite die Verlinkungen neu zu generieren ist mega viel Arbeit.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)

zB aus der codeansicht den bereich mit dem code kopieren, und bei den anderen seiten einfach einfügen (Dreamweaver muss ja sehr umständlich sein...)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver CS5 + bumpbox (lightbox)

könnte sein das DW da die Links automatisch anpasst was in dem Fall nicht gewünscht ist.
Falls dem so ist dann einfach einen (ordentlich :) Editor nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben