Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4“

E

egug

Guest

ich habe folgende einfache HTML5 Site erstellt :

<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Video</title>
</head>
<body>
<video controls autoplay preload="auto">
<source src="movie.mp4" type="video/mp4">
</video>
</body>
</html>

lokal funktioniert alles richtig und das Video wird abgespielt. Wenn ich aber das von dem Remote Server aktivieren will funktioniert es nicht und ein Fehler "ungültige Quelle" erscheint. Der Aufruf ist folgendermassen

Wenn ich das bei meinem Provider auf den Server lade funktioniert alles richtig. Wo liegt der Fehler ? Besten Dank für Eure Hilfe
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

Hallo!

"localhost" ist normalerweise DEIN lokaler Rechner, und kann daher "außerhalb" eher schlecht funktionieren.
Wenn ich das bei meinem Provider auf den Server lade funktioniert alles richtig. Wo liegt der Fehler ?
Höchstwahrscheinlich liegt der Fehler in der inkorrekten Adressierung.
 
E

egug

Guest

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

ich kann ja im Dreamweaver einen Remote Server deklarieren der über das lokale Netz funktioniert. localhost = C:\inetpub\wwwroot (IIS7). Alle meine anderen Sites funktionieren problemlos mit localhost. Meines erachtens funktioniert HTML5 + Video in CS6 nicht richtig
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

lokal funktioniert alles richtig und das Video wird abgespielt. Wenn ich aber das von dem Remote Server aktivieren will funktioniert es nicht und ein Fehler "ungültige Quelle" erscheint. Der Aufruf ist folgendermassen
Wo auf der Platte liegt das denn und ist das Video auch mit dabei? Wenn du das so aufrufen willst, solltest du in .../xampp/htdocs einen Ordner "test2" haben, der die index.html UND das Video enthält.
 
E

egug

Guest

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

das ist auf C:\inetpub\wwwroot\Test2 und in diesem Ordner ist index.html und movie.mp4
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

das ist auf C:\inetpub\wwwroot\Test2 und in diesem Ordner ist index.html und movie.mp4
"C:\inetpub\wwwroot\" ist aber nicht localhost! Du hast einen lokalen Server? Xampp? Der liegt wo? Dort gibts einen Ordner htdocs. Alles was da drin ist, ist wie übers Netz zu erreichen nur das statt "http://www/" "http://localhost/" bzw einfach nur "localhost" in der Adresse steht. Damit erreichst du aber keine Ordner auf C. Du musst die Dateien schon auch auf dem Xampp-Server speichern.
 
E

egug

Guest

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

ist mir nicht ganz klar warum ich Xampp brauche ? Hab noch ein Textfeld in die HTML eingefügt. Die Site wird angezeigt und das Textfeld ist sichtbar, nur beim Video kommt der Fehler "ungültige Quelle".
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

XAMPP enthält Deinen lokalen Apache-Server und PHP Interpreter (u.a.) Die Pfade sind dementsprechend bei der Installation angepasst. Wenn Du in einem anderen Verzeichnis arbeiten möchtest musst Du die jeweiligen Pfade anpassen. Empfehlenswerter ist aber die bereits von meinen Vorschreibern beschriebene Variante, im htdocs-Verzeichns zu arbeiten. Diesen Pfad kannst Du dann auch in DW pflegen und dort dann auch die "Live-Vorschau" nutzen.
 
E

egug

Guest

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

danke euch beiden für die Infos. Da es für mich nur mal einen Test mit HTML5 + Video war werde ich keinen Apache Server einrichten. Im DW funktioniert die Live-Vorschau" übrigens richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen dass es nur in der DW-CC Version richtig funktioniert, aber ich weiss nicht mehr wo der Artikel war.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dreamweaver CS6 HTML5 + MP4

Im DW funktioniert die Live-Vorschau" übrigens richtig.
Auf die Live-Vorschau solltest du dich nicht verlassen. Teste deine Website immer in unterschiedlichen Browsers und nicht mittels L-V.
Irgendwo hab ich mal gelesen dass es nur in der DW-CC Version richtig funktioniert, aber ich weiss nicht mehr wo der Artikel war.
Selbst wenn dem so ist, solltest du unterschiedliche Browser zum Testen bevorzugen. Vor allem weil in diesen die neue »HTML5-Features« unterschiedlich implementiert sind. So heißen, der eine ist aktueller als der andere und kann somit entweder gar nicht, nur teilweise oder ganz damit umgehen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben