Anzeige

Dreamweaver frames zuweit auseinander

Dreamweaver frames zuweit auseinander | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rey, 03.01.2007.

1. rey

rey Der Frager ;)

Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    hallo,
    habe folgendes problem, ich habe im dreamweaver ein frame oben ,eins unten und eins links erstellt.
    allerdings sind die abstände zwischen den frames sehr weit auseinander. also wenn ich einen header einfüg und unten drunter den content ist ein sher großer abstand. genauso beim menu welches ich im linken frame platziert habe. Der abstand zwischen dem frame Content udn Header ist sehr groß. ebenfalls das untere farmes der content und das menu ist sehr weit vom footer entfernt.

Warum ist das so hatte bisher noch nie mit sowas probleme.

hier ne skizze
    Code (Text):
    1.  
    2. ----------------------------------------------------------------------------------
    3. |                                <--Header -->                                                |
    4. |_________________________________________________________ |
    5.  
    6. -----------------------------------------------------------------------------------
    7. |                            |       |                                                                 |
    8. |  <--menu-->        |       |                                                                 |
    9. |                            |       |                 <--Content-->                           |
    10. |                            |       |                                                                 |
    11. |                            |       |                                                                 |
    12. |                            |       |                                                                 |
    13. |                            |       |                                                                 |
    14. |                            |       |                                                                 |
    15. |                            |       |                                                                 |
    16. |                            |       |                                                                 |
    17. |                            |       |                                                                 |
    18. |                            |       |                                                                 |
    19. |                            |       |                                                                 |
    20. |                            |       |                                                                 |
    21. ------------------------        -----------------------------------------------------
    22.  
    23. ----------------------------------------------------------------------------------
    24. |                                <--footer-->                                                   |
    25. |_________________________________________________________ |
    26.  
    27.  
    so sieht es aus anstatt das alles zusammen ist.

woran liegt das, oder könnte das liegen?

ich hoffe ihr wisst was ich meine

2. Herr_D

Herr_D offline

code?

Was soll man bei html mit ner Skizze?

3. rey

rey Der Frager ;)

Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Code (Text):
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    2. <html>
    3. <head>
    4. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    5. <title>Unbenanntes Dokument</title>
    6. </head>
    7.  
    8. <frameset rows="241,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0" bordercolor="#000000">
    9.   <frame src="framegifs/head.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize  style="margin:0 px; margin-bottom:0 px; margin-top:0 px; margin-left:0 px; margin-top:0 px; padding:padding-top=0; padding-bottom:0 px; padding-left:0px; padding-right:0 px;">
    10.   <frameset rows="308,153" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    11.         <frameset rows="*" cols="205,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    12.         <frame src="menu.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize style="margin:0 px; margin-bottom:0 px; margin-top:0 px; margin-left:0 px; margin-top:0 px; padding:padding-top=0; padding-bottom:0 px; padding-left:0px; padding-right:0 px;">
    13.         <frame src="index.php" name="mainFrame" style="margin:0 px; margin-bottom:0 px; margin-top:0 px; margin-left:0 px; margin-top:0 px; padding:padding-top=0; padding-bottom:0 px; padding-left:0px; padding-right:0 px;">
    14.     </frameset>
    15.         <frame src="footer.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize style="margin:0 px; margin-bottom:0 px; margin-top:0 px; margin-left:0 px; margin-top:0 px; padding:padding-top=0; padding-bottom:0 px; padding-left:0px; padding-right:0 px;">
    16.   </frameset>
    17. </frameset>
    18. <noframes><body>
    19. </body></noframes>
    20. </html>
    21.  

4. Herr_D

Herr_D offline

Code (Text):
    1.  
    2. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    3. <html>
    4.  
    5.     <head>
    6.         <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    7.         <title>Frameset</title>
    8.     </head>
    9.  
    10.     <frameset rows="214,*,150" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
    11.         <frame src="framegifs/head.htm" name="topFrame" noresize scrolling="no">
    12.         <frameset cols="205,*">
    13.             <frame src="menu.htm" name="leftFrame" noresize scrolling="no">
    14.             <frame src="index.php" name="mainFrame" scrolling="auto">
    15.         </frameset>
    16.         <frame src="footer.htm" name="bottomFrame"  noresize scrolling="no">
    17.     </frameset>
    18.     <noframes>
    19.  
    20.         <body bgcolor="#ffffff">
    21.            
    22.  
    23. Hier der NoframeText</p>
    24.         </body>
    25.  
    26.     </noframes>
    27.  
    28. </html>
    29.  

Footer & Header haben feste Höhen - Menu & Inhalt richten sich nach dem Browserfenster

Die Höhe (150) für den Footer mußt wohl noch anpassen

Menu (leftFrame) hat ne feste Breite - Inhalt (mainFrame) richtet sich nach Browserfenster

5. rey

rey Der Frager ;)

Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    ja und was muss ich nun machen das sie sich nicht nahc dem browserfenster anzeigen. Und damit sie nicht 40px oder wieviel as ist abstand zu einander haben.
    ich möchte das jeder inhalt der frames genau am anderen inhalt des anderen frams anliegt wie in einer tabelle. wenn border 0 ist und man in der einen spalte die frabe blau hat und in der anderen spalte rot zeigt es ja blau-rot und nicht blau ein leerer abstand rot.
    weißte wie ich meine?

6. Herr_D

Herr_D offline

7. rey

rey Der Frager ;)

Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
  8. Herr_D