Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver für Anfänger“

T

Tweetycatkin

Guest

Hallöchen, ich hab mir den Dreamweaver zugelegt um eine HP zu erstellen. Nun ist das ja sehr komplex.
Ich ein absoluter Anfänger mit minimalen html Kenntnissen.
Ich wollt mal fragen ob jemand eine Art Schule oder Tutorial kenne, wo ich eine den Umgang mit Dreamweaver vom Einfachsten bis hin zur fertigen HP erlernen kann. In manchen Foren gibt es sowas mit Frontpage, sowas bräuchte ich eben für DW. Es müsste dann auch in deutsch sein, weil mein englisch nicht ausreichend ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Dreamweaver für Anfänger

Erstmal lernt man HTML&CSS bevor man sich sowas wie DW zulegt!:rolleyes:
Gute Video-Tutorials gibt es von Video2Brain.:)
Was auch gut ist, aber leider nur auf englisch, sind Video-Tutorials von Lynda.com.;)
 
T

Tweetycatkin

Guest

AW: Dreamweaver für Anfänger

Vielen Dank für die vielen Antworten. Werd' alles mal durcharbeiten. Beim Schnellüberblick scheint mir wohl der Link von Vektorianer am geeignetsten. Ich glaub das ist für mich Greenhorn recht gut zugeschnitten. An sowas hab ich eben gedacht.

Danke nochmal.
LG
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Dreamweaver für Anfänger

Sehr gut ist auch die DVD von Galileo Press:
Galileo Design : Video-Training : Einstieg in Adobe Dreamweaver CS4

Warum man allerdings nicht HTML und CSS mithilfe von Dreamweaver lernen sollte, wie MainAngler behauptet, verstehe ich nicht ... ich habe auch nicht gelernt mit dem Computer umzugehen, bevor ich mir einen gekauft habe. ;-)
Weil das Programm viele Funktionen bietet die man am Anfang garnicht braucht und weil man HTML & CSS erstmal ohne so mächtige Programme lernen sollte!
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt - will heißen, dass man auch mit solchen Tools immer noch den Code selber schreiben muss!
Wenn man HTML&CSS kann, dann kann man auch solche Programme einsetzen und diese noch zusätzlich erlernen.

Also was nutzt es so ein Tool zu haben, wenn derjenige 0-Plan von HTML&CSS hat?!

Zudem ist das Programm nicht ganz billig, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier immer nur von der Trial gesprochen wird, die ja nur 30 Tage lauffähig ist!:muede:
 
E

Eisenbahn

Guest

AW: Dreamweaver für Anfänger

Wie ich angefangen habe mit Dreamweaver habe mir dazu ein Buch gekauft.
Das Einstiegerseminar macromedia Dreamweaver 4 von bhv Verlag, bin vollauf zufrieden damit.
 
T

Tweetycatkin

Guest

AW: Dreamweaver für Anfänger

Super Elsbeth, genau sowas hab ich gesucht. Danke dir wie verrückt!!!

Liebe Grüße
 

oliverdega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver für Anfänger

Du kannst dir auch ein fertiges Template herunterladen und es am Anfang grafisch bearbeiten und dann nach und nach zum Quelltext übergehen.
Es ist einfacher zu erlernen wenn du einen fertigen funktionieren Quelltext hast.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver für Anfänger

uiii cool...ma schaun was mir die seiten bringen...muss das grad in berufsschule machen u hab null ahnung >.< ma schaun was draus wird ;)

wenn die links nich helfen werd ich ma den thread weiterführen, aber mal sehen ... xD

liebe grüße smilie
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver für Anfänger

Erwarte dir von Dreamweaver nicht zu viel. Wie schon erwähnt muß man trotzdem Html/css lehrnen und das ist erst der Anfang dann ist man in der Lage Statische Seiten zu erstellen.

Wenn du eine richtige Webseite manchen möchtes (cms). Dann mußt du Programmieren lehrnen. Die meist verwendete Sprache ist dazu Php. Weiters wirst du auch eine Datenbanksprache lehrnen müssen. (Sql)

All das kann dir das Programm nicht abnehmen.

Mfg Splasch
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver für Anfänger

schönen dank auch -.-

is ja ma echt aufbauend :p

ma schaun was überhaupt in der schule verlangt wird ;)
 

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver für Anfänger

Es gibt auch noch ne mege Videoblogs in Dt und Engl.
Diese haben einen kompletten Kurs für Dreamweaver in kleine happen verteilt..
Und ein weiterer Vorteil Sie kopsten nix und ´man kan Sie downladen .

Gruesse
Maiwelt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben