Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver links..“

crazyeddie

Noch nicht viel geschrieben

hi,

ich bin gerade dabei eine hp anzufertigen, nur komme ich nicht ganz zurecht mit dreamweaver..ich habe ein design in ps angefertigt und es in dw geladen.
mein problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe links einzubauen.
also z.B. "news" zur news seite zu verlinken..

das kann doch nicht so schwer sein, aber ich hab bis jetzt nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.auch nicht die forumsuche..:(

wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

lg eddie
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Dreamweaver links..

Also ich arbeite gar nicht mit dreamweaver, sondern mache es manuelle mit dem einfachen editor,
aber zur Not kannst es doch auch manuell machen.

mfg

xero7
 

crazyeddie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver links..

bin leider noch nicht so bewandt mit html..von daher wärs glaub ich mit dreamweaver schon einfacher..dürfte eigentlich auch nicht schwer sein, nur ich komm irgendwie nicht drauf wie es richtig geht..
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Dreamweaver links..

bin leider noch nicht so bewandt mit html..von daher wärs glaub ich mit dreamweaver schon einfacher..dürfte eigentlich auch nicht schwer sein, nur ich komm irgendwie nicht drauf wie es richtig geht..

Klick mal "F1" in Dreamweaver und mach Dich mit den Grundfunktionen vertraut.
Unten unter "Eigenschaften" kannst Du bei "Hyperlinks" alles verlinken was Dir einfällt.


Also einfach als normale Grafik einbinden und dann auf "Hotspots" einfügen
Warum ? Hotspots sind für etwas anderes gedacht als komplette Grafiken zu verlinken. Hotspots eignen sich eher um einzelne Bildteile mit Links zu belegen.
 
R

rapzitis

Guest

AW: Dreamweaver links..

ich glaube das es klar ist, das du nix findest was dir weiterhilft. Da etwas, wie einen Link zusetzen, einer der grundvorraussetzungen ist, um eine homepage zuerstellen.

niemand kauft sich solch ein programm, ohne zu wissen wie eigentlich ein einfacher link funktioniert.

aba wenn du was verlinken willst in dreamweaver, makierste den text oder grafik, das du verlinken willst....schaußt unten in die eigenschaften palette (ich gehe von aus das du die wysiwyg-ansicht benutzt).
Dort siehst du den eintrag 'Hyperlink', dort kannst du den dateipfad eingeben, wenn möglich relativ ;)

Oder die klickst auf das zielkreuz, neben dem eingabefeld und ziehst mit gedrückter linker maustaste den pfeil auf eine datei, in dem Dateien-Panel.

Dafür sollte im optimalen fall eine 'site' angelegt worden sein, sodass dw automatisch relative links setzt.
 

crazyeddie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver links..

so hab ichs schon probiert, hab in ps ein hintergrund design gemacht und die einzelnen teile, also buttons etc gesliced. wenn ich versuch sie zu verlinken und dann auf vorschau im browser mach, gehts komischer weise einmal und dann nicht mehr und auch nicht bei allen..also keine ahnung wo da der wurm drin ist..
 

crazyeddie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver links..

hab nun meinen fehler gefunden..!!
für die dies interessiert: ich habe nur immer die buttons von der ersten seite verlinkt, so dass ich dann auf der verlinkten seite, die bis auf den content genauso aussieht wie die erste, bei den buttons keine links mehr hatte.
die buttons auf der verlinkten seite muss man logischerweise auch nochmal verlinken und dann funzt es..wieder um eine erfahrung reifer..;)
 
R

rapzitis

Guest

AW: Dreamweaver links..

hehe...achso, dachte du würdest gar nicht wissen wie man ein link setzt, dann entschuldige ich mich natürlich.

Aba so wie es sich anhört, benutzt gar kein frameset, iframe oder gar php um den content reinzuladen. Ich empfehle dir daher zunächst auf jeden fall das erstellen eines iframes oder framesets anzuschauen.

Dadurch kann ein bestimmt bereich definiert werden, wo der content wechselt, sobald man auf ein button klickt. Sodass nicht alle elemente einer seite neugeladen werden müssen.

@SoulDesire mit der testversion hast du schon recht...aba dennoch sollte man wissen wie man ein link setzt...auch manuell durch code-eingabe. Sonst versteht man ja nicht die logik die dahinter steht. Aba ist ja ok, crazyeddie hatte sich ja nur nicht klar ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben