Anzeige

Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?

Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aguirre, 08.02.2011.

  1. aguirre

    aguirre Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?
    Hey PSDler ;)

    meine Festplatte ist defekt und unter den verlorenen Daten ist das Backup meiner Homepage. Alle Daten sind aber noch auf dem Server (ftp.kontent.de). Jetzt habe ich Dreamweaver auf einer neuen Platte neu installiert und würde gerne den kompletten Inhalt vom Server in einen lokalen Ordner kopieren um weiterarbeiten zu können.

    Wie geht das? Ich muss dazusagen, ich bin bei dem Thema nicht wirklich bewandert und ich habe gerade große Angst einen dummen Fehler zu machen (z.B. nachher "synchronisiert" mir das Programm noch die Daten vom Server weg, da der lokale Ordner leer ist...).

    Danke für jede Hilfe!

    Edit: Und jetzt finde ich es selbst: Der Button heißt: "Dateien von kontent abrufen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    #1      
  2. Evilmachine

    Evilmachine Webprogrammierer

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hameln
    Software:
    Fireworks, Dreamweaver,InDesign, Illustrator, Photoshop, Notepad++, Eclipse
    Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?
    AW: Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?

    Oder ganz banal einfach mit einem FTP Programm wie Filezilla auf den FTP Server connecten und alles runter laden.
     
    #2      
  3. KaisyTom

    KaisyTom Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Rechenschieber und Steine
    Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?
    AW: Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?

    Du solltest dich vielleicht trozdem mal mit Programmen wie Filezilla, SmartFTP oder dem FF-Plugin FireFTP auseinandersetzten ;). Wenn du weiter machen willst werden die warscheinlich notwendig.
     
    #3      
x
×
×