Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver Menü einbinden“

D

djcrozzfade

Guest

Hey Leute!
Habe mich seit gestern Nacht für Dreamweaver begeistern lassen... Richtig cool wieso schwer wenns auch einfach geht;-)
Also HTML und CSS sowie Photoshop Erfahrungen sind da.
Nur folgendes:
Wenn ich mit spry Menüs erstelle dann lassen sich diese eher schlecht als recht ins Design einbinden...
Zb hatte ich zuerst an ein Vertikales Menü mit Subs gedacht wollte dieses dann mit Styleelementen zb Abrundungen oben und unten und Leisten, quasi einem Rahmen ins Design einbinden... Allerdings kriege ich es nun nicht hin, diesen Rahmen über oder unter das Menü zu legen.
Als ich das horizontale Menü dieser Seite gesehen habe war ich sofort begeistert und dachte mir wie kriegt man das nur hin?! Diese Dropdown Box mit allen Themen und Möglichkeiten einer Kategorie in einem abgerundeten Rahmen... naja ihr wisst schon was ich meine ihr seht es ja selbst.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Wie ichs bisher im Forum so gesehen hab lasst ihr hier keinen mit seinem Problem sitzen bis es gelöst ist. Top! Daumen an euch!

LG
Christian
 

msblacky

Helper

AW: Dreamweaver Menü einbinden

Hallo,

schau doch mal im Netz nach Little-Boxes, dort gibts 2 Teile die eigentlich sehr gut erklärt sind und Du kannst auch einiges dazu downloaden.

msblacky
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Dreamweaver Menü einbinden

Richtig cool wieso schwer wenns auch einfach geht;-)

Das kommt ganz darauf an, wie man DW verwendet. Das Programm kann einem die Arbeit erleichtern, indem es die Tags automatisch schließt, man Bereiche mit Tags umschließen kann und auch die Syntaxhervorhebung von DW finde ich persönlich recht gut. Auch kann man sich einfach zu einem Server verbinden und seine Seite hochladen. Jedoch sind das auch alles Sachen, die man in anderen Programmen finden kann.
Möchte man ernsthaft eine Webseite schreiben, kommt man um HTML Kenntnisse nicht herum. Hier gilt, je komplexer ein Design, desto mehr Kenntnisse in HTML werden benötigt.
Lässt man DW die ganze Arbeit machen, weil man sich selbst nicht in HTML auskennt, dann kommt man schnell zu dem Punkt, bei dem man sich wundert, warum die Seiten zwar im DW so aussehen wie sie sollen, in einem echten Browser jedoch nicht :-D
Um zu deinem Problem zurückzukommen:
Im Prinzip ist die Navigation eine einfache drop down Navigation, welche mit CSS ansprechend gestyled wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben