Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver MX2004 lernen“

momo11

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo
Habe von einem Bekannten Dreamweaver MX2004 bekommen, weil er sich wohl die neuest Version von Dreamweaver geholt hat. Jetzt wollte ich mal fragen, wo ich das am besten lernen kann oder ob es sich selbst erklärt.
Auch habe ich jetzt hier gelesen, dass man mit Photoshop das "Outfit" erstellen kann. Wie mach ich das denn? Gibt es da vielleicht nen Tutorial zu?
Bitte nicht schimpfen von wegen Suchfunktion. Ich wusste nicht so recht, nach was ich suchen muss...schäm.
Freue mich auf eure Antworten.

lg momo11
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver MX2004 lernen

ABgesehen das Dreamweaver MX2004 nicht mehr ganz taufrisch ist, solltest Du Dich zuerst mal mit den Grundlagen von HTML und CSS beschäftigen, dann wird Dir auch die Funktionsweise von DW ziemlich schnell klar. Es ist "nur" ein Editr, wenn auch ein recht guter. Aber die Ergebnisse kannst Du auch mit dem Notepad erreichen, wenn Du Dich damit auskennst was Du machst. Im Moment ist mir übrigens auch nicht so geläufig welche CSS-Funktionalität die 2004er-Version überhaupt unterstützt und mit Frames oder Tabellen-Layout solltest Du heute gar nicht mehr anfangen.
In Photoshop kannst Du Deien Entwürfe "slicen" mit dem entsprechenden Werkzeg. Dann erzeugt PS einigermassen brauchbaren Code, den Du aber in den meisten Fällen noch anpassen musst.
Zum Lernen empfehle ich Dir mal etwas Literatur die Du bei ebay finden dürftest und kann dir
http://little-boxes.de/index.html
wärmstens zum Einstieg in HTML/CSS empfehlen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver MX2004 lernen

hallo momo11,
Im Bezug auf die Überschrift: Dreamweaver mx2004 lernen - würde ich dir rigentlich schon vorab von dem Vorhaben abraten. Was zu lernen ist, um Deine Photoshop Designs ins standardkonforme Web Format zu bekommen, kannst du Dir bei Seiten wie zB http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html kostenlos aneigenen. Die Zeit is dort möglicherweise besser investiert als im erlernen einer nun inzwischen schon in die Jahre gekommenen Software.
Ein weiterer Vorteil beim erlernen der der Basics in Html und css ist natürlich auch der, dass es letztendlich egal ist, welches Programm du zum erstellen Deiner Seiten verwendest, wenn du in der Codeansicht arbeitest (geht auch bei DW mx2004):
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver MX2004 lernen

Es kommt immer darauf an, welche Qualität Deine Website haben soll und was Du damit präsentieren willst. Wenn Du zwar eine schicke Seite haben willst, dafür aber wenig Aufwand betreiben willst, dann rate ich Dir zu einem Baukastensystem. Die gibt es für kleines Geld oder kostenlos. Wenn Du mehr Aufwand treiben willst, brauchst Du ein Grundgerüst an HTML und CSS-Kenntnissen. Dann empfehle ich Dir little-boxes.
 

momo11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver MX2004 lernen

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin noch komplett neu auf dem Gebiet und möchte einfach auch ne HP haben um mein Hobby,Grafiken mit psp, ps und pi zu zeigen.
Ich werde mir jetzt mal den link anschauen, danke dafür.

lg momo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben