Anzeige

dreamweaver neuling braucht hilfe

dreamweaver neuling braucht hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 03.07.2010.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    dreamweaver neuling braucht hilfe
    seit gegrüßt freunde der digitalen medien

    ich habe vor für mir eine homepage zu machen und mein zwei monatiger webdesign kurs liegt schon knapp n jahr zurück. ich kenne die grundlagen von html und ein bischen css und wollte auf dieser grundlage mit dreamweaver ans werk gehen.
    ich hab jetz mal in dreamweaver reingeguckt und einige sachen gefunden von denen ich überzeugt bin, dass sie ganz einfach sind wenn man sie einmal verstanden hat.

    zu meinem projekt:
    es ist sehr simple
    -drei hintergrundbilder jpg (für jede seite eins)
    -drei png's (als buttons für die hyperlinks)
    -ein flashvideo

    ich will also meine erste seite (home) mit dem entsprechenden hintergrundbild damit ich dann da meine png's als buttons drüberlegen kann und ein bischen text den ich dann mit nem div-container platziere.
    dann seite zwei (showreel) ebenfalls mit den png's als hyperlinks. auf dieser seite soll mein flash video laufen. in einem test habe ich das video schon erfolgreich eingebunden und es lief auch, nur will ich auch das mit nem div-container platzieren. zu guter letzt nurnoch meine kontaktseite, mit meinem kontakt.jpg als hintergrund und wieder ein bischen text.

    das is ja eigentlich nich so viel und mit meinem basiswissen hätte ich das vor einem jahr auch noch gänzlich selbstständig geschafft aber jetzt müsste mir mal jemand auf die sprünge helfen.

    vielen dank schonmal im vorraus.
     
    #1      
  2. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    du findest hier bei psd jede menge tuts über dreamweaver
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    naja, du solltest schon etwas KONKRETER sagen können, wo der Schuh denn drückt... ansonsten wurde auf die DW-Tuts hier ja schon hingewiesen - die sind wirklich gut!
     
    #3      
  4. Chriko

    Chriko Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jülich
    Software:
    Blender, PhotoshopCC, Lightroom5, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K-5, Pentax K-3
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    Eine präzise Fragestellung erkenne ich da auch nicht, abgesehen von der Positionierung des Flash Objektes. Ich kenne mich mit Dreamweaver nicht aus und wenn du Grundkenntnisse in html und css hast, dann würde ich das auch eher mit einem Editor machen aber das nur am Rande. Das Positionieren erfolgt mit CSS bzw. ich glaube bei Dreamweaver kann man das Objekt hin und herschieben und der CSS Teil wird mehr oder weniger unschön automatisch erzeugt.
     
    #4      
  5. Charisse

    Charisse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    FHH
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    Wenn Du schon die Grundlagen kennst dann lass die Finger von DW bzw. Code richtig und klick Dir das nicht zusammen. Wäre schade wenn das Grundwissen so vollends wieder verkommt - lerne weiter.
     
    #5      
  6. kornyclown

    kornyclown Guest

    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    also drückt konkret der schuh?....
    fangen wir doch mal damit an das ich keine funktion in dreamweaver finde ein hintergrundbild einzufügen. mein hintergrundbild ist 1280x1024, würde mir dreamweaver automatisch nen scrollbalken erstellen wenn es zu groß ist?
    als nächstes wäre da der div-container. ich habe es schon geschaft einen zu erzeugen und ein element da rein zu packen. wenn ich dann mit der maus über den div container gehe werden mir ne reihe von funktionen angezeigt wie position, float, rechts, oben, klasse etc aber wie wende ich das an? für mich wäre ja nur position interessant weil ich ja meine objekte mit dem container an den gewünschten platz bringen will.

    2charisse: ja, ich hab mir auch gestern noch weaverslave runtergeladen und auf google bis in die puppen recherchiert um mein kleines aber feines wissen wieder etwas aufzufrischen. ergebniss war, dass ich einen haufen kram gefunden habe für die abgefahrensten programmiersprachen aber nichts über simpelstes html. hinzu kommt, dass ich mich ohnehin mal dreamweaver auseinander setzen wollte und es muss halt schnell gehen.
     
    #6      
  7. Chriko

    Chriko Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jülich
    Software:
    Blender, PhotoshopCC, Lightroom5, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K-5, Pentax K-3
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    Wie schon gesagt, kenne ich mich mit Dreamweaver nicht besonders aus aber wenn es dir schon zu kompliziert ist damit einen Hintergrund einzufügen solltest du echt lieber einen simplen editor benutzen, denn mit css ist es ganz einfach.
    Bei Dreamweaver gibt es doch einen Button "Seiteneigenschaften" oder so ähnlich. Dort kann Hintergrundfarbe, Hintergrundbild, Standardschrift und Farbe etc. eingegeben werden.
    Du kannst den Container in Dreamweaver doch einfach an die passende Stelle schieben. Dann setzt der die Position selbständig.
     
    #7      
  8. AlexanderBo

    AlexanderBo Gesperrt

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Tor zur Welt ;-)
    Software:
    Notepad++ / CS4
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    mach die breite <=1000px...
    damit geht es schonmal los;)
     
    #8      
  9. kornyclown

    kornyclown Guest

    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    kann man nur bestimmte größen für einen hintergrund haben?
     
    #9      
  10. AlexanderBo

    AlexanderBo Gesperrt

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Tor zur Welt ;-)
    Software:
    Notepad++ / CS4
    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe

    nein...
    aber damit es alle auf dem moni ohne scrollen sehen können...


    //edit: weil horizontales scrollen sollte vermieden werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    #10      
  11. kornyclown

    kornyclown Guest

    dreamweaver neuling braucht hilfe
    AW: dreamweaver neuling braucht hilfe


    ach so, na darum geht es ja garnich. bei meinem test hat es wunderbar von der breite her geklappt. gut, kann daran liegen, dass ich es nach meinen monitor maßen gemacht hab. aber es ging mir vielmehr um das vertikale scrollen.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×