Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver - Problem im Browser“

R

rupertm

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer von mir gebauten HP...
Es handelt sich um eine HP für eine Fotografin und diese besteht zu 99% aus Seiten mit einem Foto und Navigation



Wenn ich allerdings ein Foto im Browser vergrößere, dann weiter und wieder zurück klicke, bleibt die Seite groß.

Gibt es eine Möglichkeit in Dreamweaver, die Seiten so zu programmieren, dass alle Seiten vergrößert werden wenn man auf "Strg +" drückt oder muss ich von vorne anfangen mit einem Frameset?

Danke im Vorraus, rupertm
 

msblacky

Helper

AW: Dreamweaver - Problem im Browser

Hy,

also mit Framesets arbeitet man heute nicht mehr und sondern über css layouten, außerdem auch noch über ImageReady die Seite Slicen und dann den erstellten Code als Seite zu präsentieren kommt auch nicht gut, solltest Dich mit html und css beschäftigen.
Ach ja herzlich willkommen im Forum.

msblacky
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Dreamweaver - Problem im Browser

Wenn ich allerdings ein Foto im Browser vergrößere, dann weiter und wieder zurück klicke, bleibt die Seite groß.
Das ist normal und von Firefox auch so gewollt. Du vergrößerst nicht ein einzelnes Foto, sondern die gesamte Seitenausgabe.

Gibt es eine Möglichkeit in Dreamweaver, die Seiten so zu programmieren, dass alle Seiten vergrößert werden wenn man auf "Strg +" drückt oder muss ich von vorne anfangen mit einem Frameset?
Ich verstehe nicht ganz, was Du erreichen willst. Es werden doch beim FF alle Seiten vergrößert angezeigt mit STRG + ? Das müsstest Du etwas näher erklären.

P.S.: Und was hat das mit einem Frameset zu tun? (Was auch immer, Framesets sind Schnee von vorgestern und werden nicht mehr eingesetzt.)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver - Problem im Browser

Mit dem Steuerbefehl "überschreibst" Du sozusagen die Seiteneigenschaften bzw. Standard-CSS des Browsers. Der weiss natürlich nicht, dass (und wann ) Du es Dir wieder anders überlegst und wieder den "Normalzustand" haben möchtest, innerhalb eiener Seite. Bei neu geöffneten Seiten schaltet er selbstverständlich wieder zurück, aber beim Navigieren innerhalb einer Seite, wirst Du dem Browser schon von Hand diese Anweisung geben müssen.

PS: Ich habe auch nicht ganz verstanden, welche Rolle Dreamweaver dabei spielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben