Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Dreamweaver] - Probleme mit der Dateiverwaltung wegen Stammordner“

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

Hallo allerseits,

mein Dreamweaver macht mir heute enorme Probleme. Das Programm verlangt ja, daß man einen Stammordner anlegt, in dem wohl alle Projekte abgelegt werden sollen. komisch nur, daß meine HPs bisher auch ohne diesen ordner ausgekommen sind.

Siet heute will er aber alle Dokumente und Dateien in den Stammordner kopieren, obwohl der relative Pfad jeweils angegeben wurde. Er schwenkt immer um auf Stammordner.

Also habe ich den vorhandenen Stammo. gelöscht und einen neuen angelegt.

Benötige ich denn für jeden Projekt einen Stammordner oder einen Ordner im Stammordner?
Wie lege ich denn für verschiedene Projekte Ordner im Stammordner an?
Läßt sich das Gemecker wegen des SO irgendwie umgehen?
 

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Dreamweaver] - Probleme mit der Dateiverwaltung wegen Stammordner

Stammordner sind ne gute Sache. Dadurch arbeitest du deutlich schneller, besonders, weil alle Daten für die HP im Fenster an der rechten Seite angezeigt werden.
Du legst für jedes Projekt ein eigenen Ordner an. Bei mir ist das z.B. unter D:\Websites\Jan's HP oder Projekt 1 oder Projekt 2
Dann legst du im gleichen Menü auch noch einen Stammordner für Bilder an.
 

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

AW: [Dreamweaver] - Probleme mit der Dateiverwaltung wegen Stammordner

Kannst Du mir das genauer beschreiben, denn ich habe vorhin null kapiert, wie ich da vorgehen muß. Und DW hat die ganze gemeckert und wollte die Dateien dauernd in den Stammordner kopieren.
 

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Dreamweaver] - Probleme mit der Dateiverwaltung wegen Stammordner

Wenn du DW startest kommt ja das Begrüßungsfenster. Da wählst du in der Mitte etwas weiter unten: "Dreamweaver-Site".
Namen eingeben und wenn du willst die URL auch noch(mach ich nie).
Anschließend ihm sagen, wo er das Projekt hinspeichern soll.
"Verbinding zum Remoteserver" auf "keine" klicken und auf fertig.
Dann ist rechts ein Reiter der "Daten" heißt. Der ist die Verknüpfung zu dem Ordner den du gerade auf der Festplatte erstellt hast. Da kommen den alle deine HTMLs und sonstiges rein.
Du kannst den Ordner auch noch ein bisschen bearbeiten. Beim erstellen oben auf "Erweitert" klickst. Da würde ich auf jeden Fall ein Ordner für Bilder noch erstellen.
So damit hast du ein Stammordner für DIESES Projekt. Bei einem neuen Projekt muss natürlich auch ein neuer Ordner her.
Wenn er jetzt fragt, ob er etwas in den Stammordner packen soll, dann weißt du jetzt ja, was er meint und wo er das hinspeichert^^
 

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

AW: [Dreamweaver] - Probleme mit der Dateiverwaltung wegen Stammordner

Fantastisch! Hat geklappt! 1000 Danke!
Zum Lohn, darfst Du Dir die rudimentär angelegte, aber dafür in allen Einzelheiten, unter Mithilfe eines lokalen Tuts für die Comic-Graphik, selbst gestaltete HP ansehen: (ok, PS hat auch bissl geholfen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Dreamweaver] - Probleme mit der Dateiverwaltung wegen Stammordner

Freut mich, dass es geklappt hat.

Edit: Deine Zeichnungen sind...freizügig:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben