Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver Rollover“

S

SaRGeX

Guest

Ich bin absoluter Dreamweaver Neuling und wollte wissen ob es möglich ist bestimmte Bereich in einem Bild als Rollover zu nutzen. Habe hier eine Navigationsleiste (als jpeg) in der ich 7 bereiche stehen habe. ich möchte gerne wenn ich in einen bestimmten bereich vom Bild gehe dass es sich verändert, ist so etwas überhaupt möglich oder muss ich jeden einzelnen Button mit photoshop erstellen? Danke schonmal im vorraus.
 

S

SaRGeX

Guest

AW: Dreamweaver Rollover

Einfügen > Grafikobjekte > Rollover-Bild

soweit war ich auch schon, wollte eigentlich IN einem Bild einen kleinen bestimmten bereich als rollover haben! nicht das ganze bild an sich! tutorials habe ich auch schon mehrere durch nur noch habe ich kein passendes gefunden hättet ihr vielleicht einen direct link?
 
AW: Dreamweaver Rollover

beim dw-rollover wird ein bild ausgetauscht. wenn du textrollovers willst such mal nach linkauszeichnung, a:hover, a:link usw.

edit: beim dw-rollover mit grafiken benutzt der dw javascript. wenn dus ohne willst. schau dir das gleiche an wie bei den textlinks nur dass du klassen erstellst und ne hintergrundgrafik austauscht.
 
M

mshnx

Guest

AW: Dreamweaver Rollover

mit css funktioniert das ganz easy wie schon mein vorredner a:hover, a:link,

viel erfolg
 
AW: Dreamweaver Rollover

Hallo SarGex

Meines Wissens wird bei Dreamweaver bei einem Rollover (Bildaustausch) immer das ganze Bild getauscht.
Wenn in einem Bild nur einzelne Bereiche getauscht werden sollen, so sollte, das Bild zerlegt und in einzelne
Schnipsel abgespeichert werden. Die Austauschschnipsel für den Rollovereffekt sollten dann aber die gleiche Größe haben.
Ansonsten noch in google nach passende Java Scripts suchen.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver Rollover

wieso teillst du nicht deine navigation in die verschiedenen buttons auf und lässt dann die per dreamweaver austauschen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben