Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver Site Anmeldung“

S

serio

Guest

Ich suche nun schon x-Stunden doch komme ich nicht weiter..

Ich verwende DW CS5, habe eine lokale Seite unter Xampp im C: installiert.
Nun möchte ich über DW die index.php aufrufen doch da kommt die Fehlermeldung:
"dynamisch zugehörige dateien konnten nicht aufgelöst werden da die Site Definition für diesen Server nicht gültig ist"

Bin mir trotz allen Tutorials nicht sicher ob ich die Siteanmeldung korrekt gemacht habe:

Site Name: Projekt1
lokaler Server: C:\xampp\htdocs\meinOrdner\
eigentlich müsste dies ja schon reichen?

habe aber trotzdem schon die Serverdaten für den lokalen Zugang:
Serverordner: C:\xampp\htdocs\meinOrdner\
Web Ordner:

in live Ansicht kommt Fehlermeldung: Object not found!

The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
If you think this is a server error, please contact the webmaster.
Error 404

localhost
Apache/2.4.7 (Win32) OpenSSL/0.9.8y PHP/5.4.22



als URL lokal habe ich: (genau so wie sie im Browser angezeigt wird)

kann mir jemand helfen? wäre sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Hi serio,
deine Web Ordner Adresse hat einen Schrägstrich zuviel, der auch noch falsch herum ist.
 
E

Erdi

Guest

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Außerdem gibst du 2 verschiedene Adressen an.
Einmal "meine-Seite" und einmal "meinOrdner"
Das kann nicht klappen.
Wenn dein Pfad so aussieht; C:\xampp\htdocs\meinOrdner\index.php
Solltest du die im Browser auch mit aufrufen
 
S

serio

Guest

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Danke für eure Antworten doch klappt es immer noch nicht.
das mit dem Schrägstrich hatte ich nur hier falsch eingegeben.

Außerdem gibst du 2 verschiedene Adressen an.
Einmal "meine-Seite" und einmal "meinOrdner"
verstehe ich nicht ganz, ich hab nun also folgendes angepasst:
Site Name: mein Ordner
lokaler Server: C:\xampp\htdocs\

Servername: mein Ordner
Lokal/Netzwerk
Serverordner: C:\xampp\htdocs\
Web Ordner:

irgendwie kann ich eingeben was ich will doch die Fehlermeldung kommt beim aufrufen der index.php immer
ich meine alles andere geht ja wie z.B. templateDetails.xml
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Hast du nur den Apache laufen oder auch die SQL? Wenn du mit Xampp arbeiten tust und *.php benutzen tust
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

- XAMPP » Apache & MySQL starten (MySQL zwecks Datenbank)
- Im Dreamweaver im Menü über Site/Neue Site eine neue Site anlegen
- Name der Site eingeben und den Stammordner auswählen (Außerhalb von XAMPP!)



- Im Dialog für eine neue Site in den Bereich Server wechseln.
- Über die Plus-Schaltfläche einen neuen Server anlegen.



- Im folgenden Dialog Name sowie Pfade zu XAMPP angeben (siehe Screenshot).
- Unter Erweitert bei Testserver als Servermodell PHP & MySQL auswählen.



Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serio

Guest

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Besten Dank für deine Ausführungen Patrick

Irgendwie funktionierts einfach trotzdem nicht. Es funktioniert ja alles nur die php nicht (keine live Ansicht)
Ich weiss nicht ob dies damit zusammen hängt dass ich den lokalen Ordner nicht separat abgespeichert habe. Ich wollte die Datein nicht 2x an verschiedenen Orten abspeichern.

Die Site Definition bezieht sich doch auf die Datenbank oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Es funktioniert ja alles nur die php nicht (keine live Ansicht)
Wenn alles richtig eingerichtet wurde und XAMPP läuft, müsste auch die Entwurfs-Ansicht funktionieren. Irgendwo scheinst du noch nen Fehler drin zuhaben. Eventuell statt einem Slash einen Backslash oder umgekehrt gemacht. Also dies auch nochmal überprüfen.
Ich weiss nicht ob dies damit zusammen hängt dass ich den lokalen Ordner nicht separat abgespeichert habe. Ich wollte die Datein nicht 2x an verschiedenen Orten abspeichern.
Ich würde an deiner Stelle beides voneinander trennen. Einen Ordner für dein Projekt und einen zum Testen für deine lokale Serverumgebung. Macht es am Ende auch leichter, das ganze auf deinen Webspace zu packen.
Die Site Definition bezieht sich doch auf die Datenbank oder?
Nein, die Site Definition bezieht sich in erster Linie auf den verwendeten Server (egal ob lokal oder nicht). Unter anderem kann unter den erweiterten Einstellungen auch das Cloaking aktiviert werden. Also das Ausschließen von bestimmten Dateien.

In den Standardeinstellungen des Dreamweavers ist es so, das beim Speichern und dem Aufrufen einer Seite mehre Dialoge erscheinen, die fragen und darauf hinweisen ob/das Dateien XY auf dem »Server« aktualisiert werden (müssen).

Überprüfe nochmal deine Schreibweise so wie alle Ordner. Manchmal schleicht sich gerade dort schnell ein kleiner Buchstabendreher ein oder man vergisst die ein oder anderen Glyphen. Das selbe mit dem angesprochenen Slash und Backslash. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serio

Guest

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Entschuldigt die lange Reaktionszeit, war noch etwas skifahren:)
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Also irgendwie hab ich's hingekriegt, lag auch daran dass ich die Seite in Joomla auf offline hatte. Nun kann ich jedoch nur die index.php in der live Ansicht sehen, jedoch nicht eine .css Datei.
Dessweiteren kann ich die CSS Datei nicht bearbeiten/speichern, nach dem Aurufen der Seite im Browser kommt die Meldung:
"Diese Datei wurde ausserhalb Dreamweaver modifiziert. Soll sie neu geladen werden?"
Danach ist die Änderung weg.
Das Template befindet sich im Ordner den ich in der Site definiert habe.
verstehe ich nicht, also wenn ich bisher die Page online direkt erstellt habe hatte ich keine Probleme.
Am besten würde ich das Ganze nochmals frisch aufsetzen doch habe ich mit Joomla schon viel an der Seite gearbeitet was dann ja auch weg wäre.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Entschuldigt die lange Reaktionszeit, war noch etwas skifahren:)
Kein Ding, war eh in Berlin und hatte keine Zeit fürs Forum. ;)
Nun kann ich jedoch nur die index.php in der live Ansicht sehen, jedoch nicht eine .css Datei.

Ich denke das hier die »Template Engine« das Problem ist. Davon abgesehen würde ich ein Template bzw. dessen Umsetzung anders aufziehen. Erst einmal das Layout mittels HTML und CSS umsetzen.

Anschließend die index.html als index.php abspeichern, alle benötigten Dateien in den Template Ordner von Joomla kopieren und erst dann den Rest anpassen. So musst du eigentlich nur noch für die Modul-Anpassung dein CSS anrühren.

Edit:
Allgemein würde ich für die letzten Anpassungen diverse Browser verwenden und auf die Live-Ansicht des Dreamweavers verzichten. Ist meiner Meinung nach auch schneller, zumal du einen Browser eh per Shortcut aus dem Dreamweaver heraus aufrufen kannst.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serio

Guest

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

Lieber Patrick
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Nun nach weiterem Probieren stelle ich fest, dass das CSS im Joomla direkt schon verändert und gespeichert werden kann, doch in der lokalen Ansicht werden die Änderungen nicht übernommen.Im Dreamveaver kommt die Meldung:
"Diese Datei wurde ausserhalb Dreamwever erstellt, soll sie neu geladen werden?" Danach lädt sie wieder die original Datei.
Wenn ich ein anderes Template auswähle funktioniert es problemlos.Warum funktioniert dies mit diesem nicht?
Ist da ein Fehler beim installieren passiert?
Das Template kommt von



Vielleicht kennst du ja das Template schon?

Dass ich den Arbeitsweg andersrum machen sollte stimmt natürlich definitiv. Hatte bei meinen bisherigen Websites eben noch nie diese Probleme.
Danke auch für den Typ wegen der Live Ansicht. Wollte halt mal testen ob dies Vorteile bringt.

Ich blicke hier wirklich nicht durch ???
Das Template würde mir eben schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

serio

Guest

AW: Dreamweaver Site Anmeldung

oh je nun hab ichs gefunden. Es gibt im Template direkt Einstellungen zum Bearbeiten des CSS !!
ok dann kann ich das Thema ja schliessen.

Auf jeden Fall vielen Dank für alle Beiträge und vorallem ein ganz grosses Danke an Patrick für deine detailierte Hilfe.

Liebe Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben