Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver+Tabelle+Seite drin öffnen.“

ViperXD

Noch nicht viel geschrieben

Hello,

also ich möchte gerne mal folgendes machen.

Ich mache mit dem Dreamweaver eine seite und möchte nun z.b. das sich eine andre seite in einer meiner tabellen öffnet.

wie kann ich das ganze einfügen?
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Hi,
du kannst da einen iFrame reinmachen.
Code:
<iframe src="*.html" title="...">
</iframe>
Du kannst zusätzlich in den Tag noch die größe usw reinschreiben.
Man kann das auch mit php lösen, aber ich weiß nich ob du dich damit auskennst (siehe meine HP), allerdings sieht man davon nichts im Quelltext :wink:

Grüße Chris

edit: Wenn du dann auf den iFrame linken willst, musst du im Link Tag
Code:
target="namedesiframes"
eingeben.
 

ViperXD

Noch nicht viel geschrieben

Nein von PHP habe ich keine grosse ahnung.

das mit den iframes bringt mich erlich gesagt auchg nicht weiter...
 
D

Devil

Guest

Hmm nach sowas hab ich auch schon gesucht, hab leider nur was für php gefunden was ich leider nicht brauchen kann.

Hab das nun probiert mit dem iframe, er zeigt mir die seite zwar da drinnen an, aber wenn ich auf den button klicke macht er mir eine neue seite auf anstatt sie mir da drinnen anzuzeigen :?

Hab dem iframe auch so wie beschrieben den namen gegeben also bei target, funtzt aber trotzdem nicht, woran kann das liegen?

Bei mir sieht es so aus:
Code:
[url="start.htm"][img]images/page_03.gif[/img][/url]</td>
Code:
<td><p align="center"><iframe src="start.htm" width="100%" height="300" title="service"> </iframe></p>
<p align="left"> </td>

// Edit //

Achja und ist das normal das der iframe so einen häßlichen rand erzeugt?
Möchte da gerne keinen haben weils irgendwie grottig aussieht :roll:
 
D

Daniela

Guest

@Devil , du hast in deinem IFRAME Code keinen Namen definiert.

<iframe width=100 height=300 src="start.htm" frameborder=0 name=start>service </iframe>

LG
Daniela
 

Herr_D

offline

Devil schrieb:
Hab dem iframe auch so wie beschrieben den namen gegeben also bei target, funtzt aber trotzdem nicht, woran kann das liegen?

Bei mir sieht es so aus:
Code:
[url="start.htm"][img]images/page_03.gif[/img][/url]</td>
Code:
<td><p align="center"><iframe src="start.htm" width="100%" height="300" title="service"> </iframe></p>
<p align="left"> </td>

// Edit //

Achja und ist das normal das der iframe so einen häßlichen rand erzeugt?
Möchte da gerne keinen haben weils irgendwie grottig aussieht :roll:



also 1. punkt iframe:

verknüpfung:
Code:
[url="start.htm"][img]images/page_03.gif[/img][/url]</td>



iframecode:

Code:
<iframe src="start.htm" width="100%" height="300" frameborder="0" name="content" scrolling="auto" frameborder="0" border="0" noresize framespacing="0">
Ihr Browser unterstützt keinen Iframe.

Bitte rufen Sie die Seite über folgende Adresse auf:



[url="start.html"]Klick[/url]
</iframe>



der iframe muß einen namen haben keinen titel ... der name muß gleich dem targetattribut im link sein ....




ich habe am beispiel mal content als name gewählt


name="content" <--- iframename

target="content" <--- fensterbefehl im link







die rahmen gehen weg durch:


frameborder="0" border="0"


(netscape/mozilla-tag & ie-tag)
 
D

Devil

Guest

Ey super!
Danke für die schnelle Antwort, naja wenn man den fehler sucht übersieht man ihn meistens :?
Werd das ganze gleich mal ausprobieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben