Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver: Text auf Bild“

vashy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich möchte euch einmal um Hilfe bitten. Es geht um eine Website, welche ich zuletzt in Photoshop gesliced habe. Die .html-Datei habe ich nun in Dreamweaver eingefügt. Jetzt würde ich gerne Texte in meinem Content einfügen. Leider habe ich das Problem, dass ich so nicht auf Bildern schreiben kann.

Der Bau meiner letzten Website liegt zu lange zurück, als dass ich hier jetzt schnell weiterkommen werde...

Könnt ihr mir bitte genau sagen, wie ich das Bild so bearbeite, dass ich darauf einen Text schreiben kann?


Vielen Dank und Gruß
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver: Text auf Bild

einfach das bild nicht als img in den bereich legen, sondern als hintergrundgrafik definieren.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Dreamweaver: Text auf Bild

Hi...

Das Bild sollte als Background-Image geladen werden, dann kannst du auch schreiben.

[edit:]: Schitt zu spät......... :(
 

vashy

Noch nicht viel geschrieben

Ihr seid ja echt flotte Genossen.
Vielen Dank an dieser Stelle.

Ich suche diese Funktion. Entweder erblinde ich mit den Stunden hier am Rechner oder ich suche einfach an der falsches Stelle.

Hallo? Keiner mehr da?

Bin schon am Verzweifeln. Habe hier auch ein Buch über DW liegen, komme aber absolut nicht weiter.

Die .html-Datei ist in DW übernommen, die ganzen einzelnen Bilder werden angezeigt, aber drüber schreiben kann ich nicht. Sie in der Hintergrund positionieren leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Dreamweaver: Text auf Bild

du musst die bilder über css in den hintergrund legen mit dem Befehl "background-image:"
dann einfachin der html datei drüberschreiben

grüße
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Dreamweaver: Text auf Bild

Hi...

hier ein Beispiel:

HTML:
<table>
<tr>
    <td background="Pfad deines Bildes">
       Dein Text hier drin, ehemals dein Bild.
    </td>
</tr>
</table>

Hoffe es hilft dir weiter.
 

vashy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver: Text auf Bild

Super. Vielen Dank. Hat hervorragend geklappt.
Nur das Zentrieren scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Hintergrundbild bleibt ab sofort immer links.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben