Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver: Video auf der Seite“

H

haig

Guest

Hallo,

ich möchte gerne ein Video .... im Player auf der Seite abspielen lassen (nicht automatisch, sondern manuell startbar durch User).

Im Dreamweaver fand ich aber dazu keine Lösung: .

Wie kann ich das realisieren.

haig
 

Gideon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver: Video auf der Seite

Wenn du genau so ein Video einbetten willst wie auf der von dir angegebenen Seite, muss dein Video in das FLV-Format konvertiert werden. Dazu gibt es verschiedene Tools, meiner Meinung nach das beste ist immer noch Flash selbst.
Flash unterstützt dich dann auch bei der Erstellung des notwendigen Videoplayers.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Dreamweaver: Video auf der Seite

Welches Dateiformat hast Du den als Video (swf, avi,......).
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Dreamweaver: Video auf der Seite

Leider sind diese Dinge, wie du es meinst in HTML b.z.W. unter Dreamweaver nicht möglich. Um diese Dinge, wie du meinst zu verwircklichen, benötigst du schon Flash oder solsche Free Programme. Hatte zwar selber mal einen Player in Flash geschrieben, aber das ist schon viel zu lange her. Sorry, frage doch mal im Flash Bereich nach, ob dir da jemand weiterhelfen kann. Ansonsten vielleicht über JavaScript, doch habe ich jetzt keine Lösung.

FlashSoft
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver: Video auf der Seite

Lad doch einfach dein Video bei YouTube oder auch woanders hoch und nimm den code zum einbetten... wenn dir den anschaust lässt sich da auch noch ein bissl was "drehen"...
Hat auch noch den Vorteil, das von deinem Webspace nichts beansprucht wird.
 
H

haig

Guest

AW: Dreamweaver: Video auf der Seite

Dank Euch. Habe jetzt das mpg4 Video mit dem Adobe Media Encoder in flv konvertiert und . :)

haig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben