Anzeige

Dreamweaver wie einen text einfügen???

Dreamweaver wie einen text einfügen??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Syntaxx, 08.11.2005.

  1. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    Also ich hab eine fertige homepage mit ps,imageready und netscape gemacht
    und möchte nun mit DW die Inhalten(texte) einfügen, wie mache ich dies mit DW oder wohin und mit welchem befehl über den html quelltext @warnung html legasteniker^^

    MfG Syntaxx
     
    #1      
  2. m4l

    m4l Guest

    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    du setzt die grafik "auf" der du schreiben willst als hintergrund und kannst dann schreiben was das zeug hält...
     
    #2      
  3. zf100

    zf100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    Hi,

    ist eigentlich ganz einfach:

    Du kopierst die Texte einfach aus z.B. Word in den Text-Editor (damit keine faschen Quelltextcodierung durch die verwendeten Formate entstehen, z.B. Umbrüche).

    Aus dem Text-Editor wiederum kopierst du den Text und fügst ihn in DW in das Layout, z.B. eine Tabelle ein; ganz wichtig!!! - über die Entwurfs-Ansicht; nicht direkt in den Quelltext einfügen, da z.B. Umlaute codiert werden müssen, damit sie auf jedenfall korrekt dargestellt werden.

    Das war schon alles.

    Du musst dann nur nochmal deine Formatierung vornehmen, beispielsweise per CSS.

    Hoffe, dass ihr dir helfen konnte.

    Bye
    zf100
     
    #3      
  4. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    zf100 mal ne frage was ist der text editor und was soll ich dann machen ^^
    also aus dem text editor wo rein kopieren?? Und vorallem wie bekomm ich die grafik in den hintergrund???

    Danke für die Antworten und Hoffentlich bekomm ich auch auf diese Fragen welche :p

    MfG Syntaxx
     
    #4      
  5. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    Der Text Editor ist bei Start Programme Zubehör Editor, ein Schreibprogramm ohne den ganzen Schnickschnack den Word hat und der im blödesten Fall zu Fehlern auf deiner Page führt.
    Kopieren sollst du ihn wo du ihn her hast in diesen Editor, dann in Dreamweaver.
    Aber mal was anderes: Warum machst du nicht ein mal ein Paar Tutorials mit DW, schaust jemanden der sowas schon mal gemacht hat zu oder kaufst dir ein paar Bücher bevor du an jeder Kleinigkeit scheiterst die du versuchst?

    Oder versuch mal die Fragen zu beantworten wenn du sinnvolle Hilfe erwartest:
    In welchem Format hast du denn jetzt deine Homepage (du meinst schon Site, oder?) mit welchem Programm? Und wie weit fertig? Willst du mit DW nur Text einfügen? Wie hast du denn dann die Bilder in die Page gebracht?
     
    #5      
  6. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    ich hab ja nur das problem wie ich da schreiben kann weil direkt kann ich nicht drauf schreiben und wenn ich eine Tabelle machen dann hab ich nicht die page als hintergrund sondern nur weiss das ist mein problem
     
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    Wieso kannst du da nicht direkt schreiben? Wenn ich DW öffne und losschreibt dann geht das wunderbar. Lad doch mal die Seite hoch in die tu Text einfügen willst?
    Und gib doch bitte mal Auskunft über die Sachen die ich dich oben gefragt hab! Wie soll man dir denn gut Auskunft geben können wenn du dich immer so knapp hälst?
     
    #7      
  8. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    Ich meine damit das wenn ich da reinschreibe der hintergrund weiss wird und das will ich nicht ich will das die website als hintergrund des geschriebenen

    MfG Syntaxx
     
    #8      
  9. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    OK, hab meine Kristallkugel jetzt wieder in Schrank gelegt. Die Bilder die mir übermittelt werden sind nicht stark genug um hellzusehen was dein Problem ist.

    Spontan würde ich raten du denkst deine Homepage kannst du aus eine Bild machen und dann Text drüberschreiben und hast noch nie was von Slicen oder Tabellen gehört...

    Für mehr Hinweise gibts auch mehr Hilfe, so aber nicht.
     
    #9      
  10. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Dreamweaver wie einen text einfügen???
    Nein^^

    Also website im ps erstellt

    mit image ready gesliced

    dann mit netscape verlinkt

    So aber wenn ich nun mit DW in den geslicten bereich der dafür vorgesehen ist reinschreibe habe ich nicht mehr die ursprungliche farbe mit den effekten und dem ganzen zeuch sondern an der beschriebenen stelle ist der Hintergrund nur weiss und ich wüsste nun gerne wie ich das abstellen kann

    MfG Syntaxx
     
    #10      
x
×
×
teststefan