Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver“

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand sagen ob Dreamweaver noch viel im webbereich benutzt wird?
Mir wurde nämlich davon abgeraten weil es angeblich veraltet sei?!?!
 

MyBad

localhorst

AW: Dreamweaver

Klar wird das noch eingesetzt. Warum auch nicht. Ich finde Dreamweaver bietet einige nette Features, die einem das Leben leichter machen. Muss dazu aber sagen, dass ich bisher nur in der Codeansicht mit DW gearbeitet habe. Im Grunde reicht auch ein einfacher Texteditor.
 

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver

Jaja das is klar.. ich kenn mich damit halt nicht so gut aus
praktisch ist es auf jeden fall :D
hab einfache webseiten erstellt und mich da mehr oder weniger alleine ein bisschen rangetraut
Als ich aber jetzt mit einerm webdesigner gesprochen hab meinte der, dass DW mittlerweile unter Profis nicht mehr benutzt wird und es eher nur noch zum spaß quasi von leuten wie mir benutzt wird
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Dreamweaver

Ich habe damals auch mit Dreamweaver angefangen weil alles so schön "einfach" war. Mittlerweile kann ich jedem ans Herz legen sich selbst mit der Materie ausseinander zu setzen und eher Abstand zum geliebten WYSIWYG Editor zu nehmen.

Vorallem sind die Quelltexte oftmals überladen und unübersichtlich insofern man es dem DW überlasst die Seite zu bauen und man selbst nur Elemente hin und her schiebt.
 

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

ja ch schieb da ja nix hin un dher.. ich hab codes eingegeben genau wie mit dem editor auch
ich finds nur unheimlich praktisch dass der die codes immer automatisch ergänzt und so ..
das spart einfach zeit.. :D

aber trotzdem danke für die antworten !! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

indalo0309

Lernender

AW: Dreamweaver

Mir wurde nämlich davon abgeraten weil es angeblich veraltet sei?!?!