Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver“

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand sagen ob Dreamweaver noch viel im webbereich benutzt wird?
Mir wurde nämlich davon abgeraten weil es angeblich veraltet sei?!?!
 

MyBad

localhorst

AW: Dreamweaver

Klar wird das noch eingesetzt. Warum auch nicht. Ich finde Dreamweaver bietet einige nette Features, die einem das Leben leichter machen. Muss dazu aber sagen, dass ich bisher nur in der Codeansicht mit DW gearbeitet habe. Im Grunde reicht auch ein einfacher Texteditor.
 

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver

Jaja das is klar.. ich kenn mich damit halt nicht so gut aus
praktisch ist es auf jeden fall :D
hab einfache webseiten erstellt und mich da mehr oder weniger alleine ein bisschen rangetraut
Als ich aber jetzt mit einerm webdesigner gesprochen hab meinte der, dass DW mittlerweile unter Profis nicht mehr benutzt wird und es eher nur noch zum spaß quasi von leuten wie mir benutzt wird
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Dreamweaver

Ich habe damals auch mit Dreamweaver angefangen weil alles so schön "einfach" war. Mittlerweile kann ich jedem ans Herz legen sich selbst mit der Materie ausseinander zu setzen und eher Abstand zum geliebten WYSIWYG Editor zu nehmen.

Vorallem sind die Quelltexte oftmals überladen und unübersichtlich insofern man es dem DW überlasst die Seite zu bauen und man selbst nur Elemente hin und her schiebt.
 

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

ja ch schieb da ja nix hin un dher.. ich hab codes eingegeben genau wie mit dem editor auch
ich finds nur unheimlich praktisch dass der die codes immer automatisch ergänzt und so ..
das spart einfach zeit.. :D

aber trotzdem danke für die antworten !! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

indalo0309

Lernender

AW: Dreamweaver

Mir wurde nämlich davon abgeraten weil es angeblich veraltet sei?!?!
Die die dir von DW abgeraten haben erstellen Websites mit Sicherheit nur noch mit Content Management Systeme und könnten gar nicht mehr richtigen Code schreiben, außer vielleicht mal ein wenig CSS anpassen.
Also ich will DW nicht mehr hergeben, damit geht das Einbinden von z. B. Datenbanken kinderleicht.
 

KleineSocke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver

Die die dir von DW abgeraten haben erstellen Websites mit Sicherheit nur noch mit Content Management Systeme und könnten gar nicht mehr richtigen Code schreiben, außer vielleicht mal ein wenig CSS anpassen.
Also ich will DW nicht mehr hergeben, damit geht das Einbinden von z. B. Datenbanken kinderleicht.
Absolut nicht!
Glaub mir der Typ kann Code schreiben!
Der macht das beruflich jeden Tag und ist echt ein Profi in dem was er macht ^^
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Dreamweaver

die, die heute nicht mehr dreamweaver nutzen, sind die, die eigene cms-systeme coden. die stellen an eine code-entwicklungs-umgebung höhere anforderungen als sie dw in der regel erfüllen kann …

für kleine socken aber ist dw sicher weiterhin das richtige …

Ich denke, Du vergleichst da Äpfel mit Blumenkohl.
Wer PHP oder ähnliches codet, verwendet i.d.R. entsprechende Frameworks – das wiederum hat mit DW recht wenig gemeinsam.
Wir benutzen DW häufig in der Firma, wenn auch fast ausschließlich per Hand ge-HTMLt wird.
Viele kleine Funktionen erleichtern einfach den Workflow.
DW prinzipiell als veraltet oder „für kleine Socken“ zu bezeichnen, empfinde ich schon als eine Spur arrogant.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Dreamweaver

p.s. kleine socken können auch threadersteller gleichen namens sein– bar jeder arroganz ;)

Oops...da bin ich wohl im Eifer des Gefechts ein wenig übers Ziel hinaus geschossen
Sorry, das hatte ich gar nicht gesehen; ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :hmpf:
Aber, um der TE eine themenbezogene Antwort zu geben: Es hängt generell von der Art und Größe des Website-Projektes ab, welche Mittel zum Einsatz kommen, egal ob im privaten, semiprofessionellen oder im Profibereich.
I.d.R. (und da wird mir sinus 2k vielleicht zustimmen), führen viele Wege nach Rom, und es hängt auch ein bisschen davon ab, mit welchen Arbeitsmitteln man sich am wohlsten fühlt.
Wie gesagt, bei uns wird beruflich viel mit Dreamweaver gemacht, der eine oder andere schwört dagegen auf Wordpress oder fertige CMS-Systeme wie Joomla.
Am besten vergleichst Du es mit einem Auto: Um zum Supermarkt zu fahren, brauchst Du keinen Ferrari, und auf dem Nürburgring möchtest Du nicht unbedingt in einem Smart sitzen.
Fazit: Dreamweaver ist völlig ok.

Nachtrag @cebito: Ein Leben ohne zuweilen auftretende Kindergeburtstage ist möglich, aber sinnlos :) (sehr frei nach Herrn V. v. B.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

e2marketing

Guest

AW: Dreamweaver

Wenn du nicht viel selber programmieren und schnell und einfach eine Webseite bzw. Blog erstellen willst, würde ich dir zu einem CMS wie Joomla oder WordPress raten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben