Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dreamweaver“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hey Leute..
Ich habe gerade mit Photoshop ein Design erstellt und gesliced und alles..
und ich weiß nicht wie ich beim dreamweaver ein Text dort reinschreiben kann..
bitte helft mir...

gruß

kai
 
U

user11

Guest

Die gesliceten Bildteile als Tabellenhintergrund einfügen.

Aber noch besser ist natürlih man arbeitet mit divs ünd definiert die Bildteile dort als Hintergrund.


Wenn du das als Hintergrund hast kannst du einfach in den Bereich in den du willst was reinschreiben.

Das war's auch schon.

Gruss user11
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

ja das is das problem.. ich habe schon was mit <div> gehört...
jedoch habe ich keine ahnung was das is!..

kann mir das jemand erklären?
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

ja aber da sieht man vor lauter bäume den wald nicht mehr.. ich will nicht 200 zeilen durchlesen, obwohl mir 2 reichen..

kann man das nicht einfach erklären?
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Kai_Mops schrieb:
ja das is das problem.. ich habe schon was mit <div> gehört...
jedoch habe ich keine ahnung was das is!..

kann mir das jemand erklären?

DIV zu erklären dürfte etwas schwierig sein, da man dazu auf die einzelnen Eigenschaften eingehen müsste und erstmal Grundlegend erklären muss, was man mit einem Div alles machen kann. Ich könnte dir jetzt sagen, DIV ist ein Container - das wird dich aber auch nicht weiter bringen. Um das zu verstehen musst du dich damit auseinander setzen. Was wiederrum heißt : lesen ! Es wird dir hier keiner wirklich helfen können, wenn du nichtmal die elementarsten Grundkenntnisse drauf hast. Denn es bringt nichts wenn dir hier jemand was hinpostet, was du nichtmal im Ansatz verstehst. Du liest dann irgendwas von z.B. overflow oder float oder was auch immer und hast eigentlich null Ahnung was, warum, wieso... Also lies dir bitte erstmal wenigstens ansatzweiße ein paar Tutorials durch. Dann probiere rum. Experimentieren macht schlau. Sicher wird am Anfang alles in die Hose gehen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nur wer Fehler macht, kann auch aus diesen lernen. Solltest du den Ansatz von CSS Begriffen haben und die Grundfunktionen mit denen man dort arbeitet verstanden haben, dann wird sich sicherlich auch für auftretende Probleme eine Lösung finden.

LG kleinerVampir
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

naja ich werde mich mal in anderen foren umhören, vielleicht sind die ja in der lage das einem einfach zu erklären..
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Kai_Mops schrieb:
naja ich werde mich mal in anderen foren umhören, vielleicht sind die ja in der lage das einem einfach zu erklären..

Ehrlich - ich versteh manche Leute nicht...

Du bekommst Links wo das sehr gut und einleuchtend erklärt wird. Sogar noch weiterführend und das einzigste was dir einfällt ist dich darüber auszulassen, das man dir das doch bitte hier in zwei Sätzen erklären soll, wozu jeder andere ein mehrseitiges Tutorial schreibt... und alles nur weil du zu faul zum lesen bist. Sorry aber ich denke mit der Einstellung wirst du zu keinem Ziel kommen. Naja mir solls egal sein. Siehe oben. Das war mine Hilfe. Thema ist für mich beendet, da ich die Faulheit nicht unterstützen werde. Auch wir mussten uns zumindest die Grundkenntnisse anlesen und sowas ist nicht in 5 Minuten getan und schon garnicht mit 2 Sätzen. Dazu brauchts Tage, Wochen , wenn nicht gar Monate und etliche DIN-A4 Seiten von Erklärungen um das alles soweit zu verstehen, dass man effektiv damit Arbeiten kann.

LG kleinerVampir
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

ja ne is klar.. ich möchte nicht alles wissen was es von css, html und was weiß ich noch gibt.. ich möchte ganz einfach nur dieses eine gebiet erklärt haben.. !!div!!..
ich glaube du verstehst mich etwas falsch.. aber naja wenn du es so verstehst, kann ich da auch nichts für.. mfg kai
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Kai_Mops schrieb:
ja das is das problem.. ich habe schon was mit <div> gehört...
jedoch habe ich keine ahnung was das is!..

kann mir das jemand erklären?

Kai_Mops schrieb:
ja ne is klar.. ich möchte nicht alles wissen was es von css, html und was weiß ich noch gibt.. ich möchte ganz einfach nur dieses eine gebiet erklärt haben.. !!div!!..
ich glaube du verstehst mich etwas falsch.. aber naja wenn du es so verstehst, kann ich da auch nichts für.. mfg kai
okay ... dann mal kurz:

selfhtml.org schrieb:
DIV Allgemeines Block-Element

Sie können mehrere Elemente wie Text, Grafiken, Tabellen usw., in einen gemeinsamen Bereich einschließen. Dieses allgemeine Element bewirkt nichts weiter als dass es in einer neuen Zeile des Fließtextes beginnt. Ansonsten hat es keine Eigenschaften. Es ist dazu gedacht, um mit Hilfe von nach unten CSS formatiert zu werden.

Mit <div> leiten Sie ein allgemeines Block-Element ein, in das Sie mehrere andere Block-Elemente einschließen können (div = division = Bereich). Alles, was zwischen diesem Tag und dem abschließenden </div> steht, wird als Teil des Bereichs interpretiert.

Nun weißt du was ein DIV ist - bezweifel allerdings das es dir was nützt.

Kai_Mops schrieb:
ja aber da sieht man vor lauter bäume den wald nicht mehr.. ich will nicht 200 zeilen durchlesen, obwohl mir 2 reichen..

Die kürzeste Erklärung umfasst leider ganze 6 Sätze. Ich hoffe der Text ist dir nicht zuviel zum lesen. Ansonsten müsste ich versuchen diesen mit Stenographie zu verkürzen.
 
G

Guest

Guest

Kai_Mops schrieb:
ja ne is klar.. ich möchte nicht alles wissen was es von css, html und was weiß ich noch gibt.. ich möchte ganz einfach nur dieses eine gebiet erklärt haben.. !!div!!..
ich glaube du verstehst mich etwas falsch.. aber naja wenn du es so verstehst, kann ich da auch nichts für.. mfg kai

Ich möchte Dir nur mal sagen, das ich auch bei weitem nicht alle Elemente und Techniken des HTML und CSS kenne, doch kann ich Dir sagen, das ich seit 2-3 Jahren mich mit der Materie beschäftige.

Nur wie meine Vorredner schon sagten, wird Dir hier und auch in keinem anderen Forum ein User einen fertigen Code liefern.

Ein wenig eigeninitiative muss man schon an den Tag legen, dann werden sich auch einige User bereitwillig deinen Problemen annehmen um eine angenehme Lösung zu finden.

Und die Links die Dir oben gepostet wurden sind die besten Seiten im Netz und zudem noch leicht verständlich mit vielen Beispielen erklärt.

Grüße Stipo
 

Frief

Pixelschupsser

hi Kai_Mops
binn zwar grad neu hier aber kein Dreamw. Neuling (will damit nicht sagen das ich alles weiß, mann lernt nie aus)
aber dein problem ist am einfachsten wie folgt zu lösen :
du schiebst die gescl. Bilder einfach in den Hintergrund das tust du so:

1. du klickst das bild an welches du in dern Hintergrund drängen willst

2. siehst du unter Eigenschaften (das sollte das Fenster ganz unten sein)
unter Quelle den Pfad , welchen du gemeinerweise doch bitte einmal Kopierst mit Strg+C (sollte dir kein neuland sein)

3. benutze die Entf Taste

4.unter Eigenschaften erscheinen nun die Eigenschaften der Tabellenzelle
dort kannst du auch das Hintergund Bild ändern :!:
einfach den eben Kopierten Pfad unter HG wieder mit Strg+V einfügen

5. Ganz doll freuen das des Ding nu im Hintergrund ist und mann was drüber schreiben kann

6. mir 100 euro schicken weil mein armseliges Mediengestalter Azubigehalt nicht Ausreicht ( Kontonummer schicke ich dir gerne zu) :D


ich hoffe euch stört meine Rechtschreibung nicht altzusehr (ich sollte einfach auf den Alkoholgenuss verzichten !)

alles verstanden ?? wenn nich binn ich unter MSN: DJfried@web.de zu erreichen :wink:
 
U

user11

Guest

Frief schrieb:
4.unter Eigenschaften erscheinen nun die Eigenschaften der Tabellenzelle
dort kannst du auch das Hintergund Bild ändern [...]
6. mir 100 euro schicken weil mein armseliges Mediengestalter Azubigehalt nicht Ausreicht

Du solltest 100 ? zahlen weil du mit Tabellenlayouts arbeitest. ISt wohl nicht das Gelbe vom Ei. :D


Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben