Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver“

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

hi ich habe mal eine frage und zwar weiss ich nicht wie mein bei dreamweaver mehrere ebene einfügen kann. Also genauer gesagt kann ich ebenen einfügen aber nicht so einstellen das sie fest fixiert in der mitte zum beispiel sind sondern die sind bei jedem pc anders platziert... ich hoffe mir kann einer weiterhelfen
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver

Wenn Du Ebenen über den DW einfügst und vielleicht mit der Maus an eine Stelle ziehst, erhalten sie von DW eine feste Position. Es wird also direkt innerhalb des Codes ein Style mit Maße und Position angelegt.

Entweder änderst Du dort die Styleangaben oder Du legst eine CSS-Datei an (also Stylesheet) außerhalb, die dann per Link reingeladen wird.

Eine Styleangabe für eine Ebene kann sein:

#Ebene1 oder ein besser zuordbarer Name
width: 700px; das wäre die Breitenangabe
margin: auto; damit hälst Du die Ebene in der Mitte.

Es lohnt sich mit dieser Thematik sich zu beschäftigen.
 

Refus

aka Noisy

AW: Dreamweaver

Ja genau...eigentlich ...ist das ziemlich leicht...:)

:danke: für diesen geistreichen Beitrag. Ich pack es manchmal nicht, was in den Köpfen anderer Leute vorgeht und vor Allem warum sie sich in Foren verirren.

Wie schon erwähnt gibt DW dem Element eine feste Position, die auf Pixelabständen zu (meistens) rechts und oben besteht. Sobald also jemand eine andere Auflösung als du hast wird das ganze auch anders angezeigt.
Das ist jetzt einer von vielen Gründen warum man als Anfänger nicht mit einem WYSIWYG-Editor arbeiten sollte.

Es wäre sinnvoll für dich zu lernen und zu wissen, was macht das Programm grade, nur dann bist du auch in der Lage das (Fehl-)Verhalten zu steuern.
Also kann ich dir nur raten dich mit
HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar
und
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
zu beschäftigen.
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver

hm dafür habe ich leider keine zeit...hab schon vielen mit dem studium zu tun nur ich dachte das mir das einern erklären kann so das es ein anfängeer auch machen könnte....ich kenn mich mit html nicht aus sondern habe mich bis jetzt nur mit DW beschäftigt und das ist zur zeit ein problem was ich mit dem programm habe
 

Refus

aka Noisy

AW: Dreamweaver

Ich hab keine Ahnung von Dreamewaver kann dir also auch nicht helfen, wie du das da einstellen kannst. Aber allgemein würde ich sagen: in der Zeit in der dir das jemand erklärt hat und du zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen bist hast du das ganze auch schon gelernt und das mit wesentlich mehr Spaß an der Sache.
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver

Du hast kein Problem mit DW, denn das Programm macht das, was Du dort einfügst. Markier Dir mal Deine Ebene, die Du zentriert stellen möchtest und schalte mal auf die Codeansicht. Dort wirst Du dann eine Styleangabe finden, wo wahrscheinlich "positon: absolute; steht. Das ist schon mal der Grund, das Deine Ebene an einer bestimmten Stelle fest stehen bleibt und je nach Fenstergröße sich nicht nach Deiner Vorstellung darstellt.

Um Dir zu helfen, benötigen wir schon mehr Angaben. Wie viele Ebenen sind es, wie sollen sie ausgerichtet werden? Haben die Ebenen eindeutige Namen?

Hier ist noch ein hilfreicher Link: CSS Creator
um dir ein Gerüst erstellen zu lassen.
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver

Also hier sind teilweise echt Posts die nicht nötig sind.
Aber suche mal folgendes Symbole.



Bin auch Newbie mit DW aber ich glaube du meinst evtl AP Div Tags.

MFG
Octron
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver

yo danke an alle ich wer das jetzt mal ausporbieren...und an flosse ich wollte eine ebene einfügen nicht mehr^^
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Dreamweaver

hm dafür habe ich leider keine zeit...hab schon vielen mit dem studium zu tun nur ich dachte das mir das einern erklären kann so das es ein anfängeer auch machen könnte....ich kenn mich mit html nicht aus sondern habe mich bis jetzt nur mit DW beschäftigt und das ist zur zeit ein problem was ich mit dem programm habe

Das Problem an der Sache ist, das Dreamweaver ein Werkzeug ist.
Und zwar ein Werkzeug für Web Entwickler (Designer, Layouter, Programmierer, ...).

Sicher, man kann Seiten damit auch ohne Kenntnisse erstellen, aber die
werden nie ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.

Es ist immer wieder erschreckend, das ein jeder denkt man könne mit ein paar Programmen ohne jegliche Kenntnis los legen und die schönsten Seiten bauen.

Um zum Thema zurück zu kommen ... wenn du kein Interesse/keine Zeit
hast dich mit HTML & CSS zu beschäftigen dann lass lieber die Finger
davon. Ich würde auch keinem mein Geld anvertrauen nur weil er gut
Monopoly spielen kann.
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver

hehe ok ist dann jetzt auch nicht sooo wichtig....will ja auch keine professionelle seite machen:) das was ich kann reicht dann trotzdem danke
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver

ich habe für mich eine lösung gefunden und zwar kann ich auf sogennanten free lyout seiten mir eine runternladen die von der positionierung her gefällt und dann eigene grafiken einfügen wenn das erlaubt ist^^
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver

kann mir einer sagen ob das auch legal ist wenn ich ein free layout nehme und die grafiken mit meinen ersete?
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Dreamweaver

Grundsätzlich ist Lizens entscheident ... viele "OpenSource" Anbieter stellen ihre Materialien unter die "CCL ~ Creativ Common Licence" ... die Frage ist dann nur mit welche Beschränkungen.

Suche nach Copyright Hinweisen, dort wirrst du sicherlich auch einen
Hinweis finden auf die Lizens unter der die Layouts stehen. Da steht dann
eben auch drin, ob es erlaubt ist das Layout anzupassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben