Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver“

julia2631

kreatives-köpfchen

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte im Dreamweaver drei bilder im gleichen abstand zueinander untereinander platzieren mit einem gewissen seitenabstand. Dies soll in einem <div> tag geschehen. Wie definiere ich in einem Div tag den seitenabstand und den bstand zwischen den bildern und das die bilder untereinander sind?!
wäre wirklich dringen und bitte sehr einfach erklärn da ich in HTML nicht wirklich "fit" bin =))

dankeschön im vorraus

eure julia
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver

Kannst sie doch eigentlich in der vorschau so platzieren wie du es gern willst und das sollte wie in nem text editior funzen .
Ansonsten würde ich <p></p> für nen absatz empfehlen
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Dreamweaver

hi,

gib deinem div doch eine fixe breite und lass die bilder left floaten...

evtl. ein <br> nach jedem bild...

bsp. dein div hat die id="ichbindasdiv"...

dann gibst du im css für die bilder ein:

#ichbindasdvi img {
margin-bottom:15px;
float:left;
}

somit haste nach jedem bild nen 15px abstand nach unten...
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver

Narv, ich mach mir das ding bald als hotlink ..
Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten Lesen - Verstehen.
Zitat:
Tabellen haben in HTML immer nur zu einem Zweck existiert: Um tabellarische Daten darzustellen.
Da, und sonst nicht, ist es angebracht '!!'

hi,

gib deinem div doch eine fixe breite und lass die bilder left floaten...

evtl. ein <br> nach jedem bild...

bsp. dein div hat die id="ichbindasdiv"...

dann gibst du im css für die bilder ein:

#ichbindasdvi img {
margin-bottom:15px;
float:left;
}

somit haste nach jedem bild nen 15px abstand nach unten...
Warum float benuzten, wenn du eh 'nen break rein bringen willst? Kann man das float auch weg lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben