Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreck auf dem Spiegel“

xehanorht91

Nicht mehr ganz neu hier

Halli Hallooo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein klein wenig Dreck auf dem oberen Spiegel meiner DSLR.

Habe mir extra deswegen jetzt einen Lenspen + Blasebalg geholt und gepuuuustet und gepustet, komme allerdings weder mit Lenspen noch mit Q-Tip an den obersten Rand des oberen Spiegels und weiß nicht, wie ich da den mich störenden Dreck wegbekommen soll.
Hat jemand einen Tipp wie ich den oberen Rand auch noch sauber kriege?

PS: DIe Bilder bzw. Liveview sind nicht betroffen, es stört mich persönlich tierisch wenn ich durch den Sucher gucke und irgendwann fällt dieser Dreck ja bestimmt auch auf den Sensor.
 

Fotografie

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Dreck auf dem Spiegel

Wenn Du selbst keine Erfahrung damit hast, dann gehe in den nächsten Fotoladen und lass es mit verminderter Druckluft reinigen. Das sollte in fast jedem Laden machbar sein - D'dorf sowieso.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Dreck auf dem Spiegel

Wenn Du selbst keine Erfahrung damit hast, dann gehe in den nächsten Fotoladen und lass es mit verminderter Druckluft reinigen. Das sollte in fast jedem Laden machbar sein - D'dorf sowieso.

Yep... Foto Koch (CPS-Händler) bietet immer wieder Canon-Tage an, bei denen sowas kostenlos gemacht wird, aber ich denke, die machen das auch zwischendurch....
 
AW: Dreck auf dem Spiegel

Halli Hallooo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein klein wenig Dreck auf dem oberen Spiegel meiner DSLR.
... an den obersten Rand des oberen Spiegels und weiß nicht...

??? was ist bitte oberer Spiegel ??? Hast du Doppelspiegel-Kamera ?
Es könnte passen DSLR :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wegen Saubermachen - stimme den Anderen zu.

Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Dreck auf dem Spiegel

Optische Spiegel sind von vorne verspiegelt, so dass die Metallschicht keinen Schutz durchs Glas mehr hat. Schon ein Q-Tipp kann da wie Schmirgelpapier wirken, wenn du Pech hast. Und hast du erstmal Kratzer auf dem Spiegel – was meinst du wie DIE erst nerven? Ich wäre vorsichtig. Wenn überhaupt da selber dran fummeln, dann bitte mit einem geeigneten Pinsel und nicht mit einem Q-Tipp. Anders beim Sensor: Der hat vorne gehärtetes Glas und kann schon mal 'n Stiefel vertragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben