"dreckiger" hintergrund

"dreckiger" hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von steath, 01.03.2008.

  1. steath

    steath Guest

    "dreckiger" hintergrund
    hi leute!
    hätte ne frage: ich habe es satt, alles mit brushes machen zu müssen.

    könnt ihr mir verraten, wie ich einen hintergrund ca. wie diesen im bild hinbekomme?-ohne brushes zu verwenden, wenn das geht?

    [​IMG]

    lg stef
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Eddie-the-great

    Eddie-the-great Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kapfenberg/Österreich
    Software:
    Photoshop Cs3
    "dreckiger" hintergrund
    AW: "dreckiger" hintergrund

    Ich denke da wurden verschiedene Texturen drübergelegt, unten z.b. beschriebenes Pergament und das im oberen Bereich könnte Leinwand oder eine grob gekalkte Wand sein.
     
    #2      
  4. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    "dreckiger" hintergrund
    AW: "dreckiger" hintergrund

    nette Vorstellung... willkommen im Forum !

    Checke z,B. Tutorials "Arbeiten mit Ebenen" "Ebenenmasken" "Einfärben" etc.
    Hier wurden einfach mehrere mehrere Motive "übereinander gelegt" und mit Masken gearbeitet. Das weiter oben beschriebene "Pergament" ist IMO einfach eine verzerrte Klinker- bzw. Steinmauer.
     
    #3      
  5. Eddie-the-great

    Eddie-the-great Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kapfenberg/Österreich
    Software:
    Photoshop Cs3
    "dreckiger" hintergrund
    AW: "dreckiger" hintergrund

    Ich erkenn da aber klar einige Buchstaben, is eigentlich auch egal was es genau is, es geht hier ja um die Technik.

    Im Grunde is es so "einfach" wie JackDumphy gesagt hat, aber um eine gute Wirkung zu erzielen braucht es schon etwas Übung.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×